Stand: 18.07.2022 06:00 Uhr

N-JOY Morningshow: Das neue Moderationsteam ist komplett!

Gregor "Greg" Bogowicz ist der Neue am Morgen! Damit ist die neue N-JOY Morningshow komplett: Gemeinsam mit Martina Schönherr weckt Greg euch ab sofort jeden Morgen ab 6 Uhr bei N-JOY!

Jetzt ist endlich raus, wer neben Martina jeden Morgen früh aufsteht, um euch perfekt in den Tag zu bringen: Gregor "Greg" Bogowicz ist ab sofort am Start! Damit ist das neue Moderationsteam, das Kuhlage und Hardeland nachfolgt, komplett!

Greg: "Ich freue mich auf die Norddeutschen!"

Greg ist 34 Jahre alt und gebürtiger Berliner mit polnischen Wurzeln. Während einer Auszeit in Portugal haben er und seine Freundin Caro den Straßenhund Jules adoptiert. Gemeinsam sind die drei Wahl-Norddeutschen gerade von Halle an der Saale, wo Greg bei MDR Sputnik gearbeitet hat, nach Hamburg gezogen. Wenn er nicht gerade mit seinem Hund unterwegs ist, spielt Greg Basketball, kauft die hundertste Lichterkette ("für Gemütlichkeit!") oder sucht den besten vegetarischen Döner. Sein neuestes Hobby wird jetzt: früh aufstehen!

Ich freue mich auf die Norddeutschen und ihre lässige Art! Und genau so doll freue ich mich auf unsere neue Show, die wir zusammen mit euch entwickeln und neu aufbauen. N-JOY Moderator Greg

 

Weitere Informationen

Greg Bogowicz

Greg verrät, was er einen Tag nach Bestehen seines Führerscheins getan hat und für wen er gerne mal als Warm-up-Act auftreten würde. mehr

Martina: "So einen Start habe ich noch nie erlebt"

Die neue Morgensendung ist bereits vor zwei Wochen, am 4. Juli 2022, gestartet - allerdings etwas abenteuerlicher als geplant, nämlich ohne die beiden neuen Moderatoren Martina und Greg. Während Greg noch mitten im Umzug von Sachsen-Anhalt nach Norddeutschland steckte, wollte Martina eigentlich schon loslegen. Aber eine Corona-Infektion hat ihren ersten Arbeitstag im neuen Job um eine Woche verzögert.

"So einen Start habe ich in meinem bisherigen Berufsleben noch nie erlebt", sagt Martina. "Da ging es mir wie den vielen anderen Menschen, denen Corona in letzter Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat." Also hieß es: Das Beste aus der Situation machen.

Die N-JOY Morningshow-Werkstatt

Der Plan für die neue N-JOY-Morningshow bleibt bestehen: Martina und Greg wollen die Sendung nach euren Wünschen gestalten. Die beiden schlagen zum Beispiel Rubriken, Themen und Gewinnspiele vor, sammeln Ideen und probieren das alles live in der Sendung aus.

Die ersten Sachen hab ich ja schon mit unserer Community getestet. Und ich find's krass, wie positiv die Resonanz ist und was in der kurzen Zeit schon alles passiert ist. Es ist unfassbar toll, wie viel Feedback zurückkommt. Viel Lob, aber auch Optimierungsvorschläge, komplett neue Ideen. Es macht super viel Spaß! Martina, N-JOY Morningshow

So haben sich zum Beispiel mehrere Hörerinnen und Hörer "Good News" gewünscht - also positive Nachrichten als Gegengewicht zu all dem Schlechten, das in der Welt passiert. Die wurden bereits ausprobiert und es kam unfassbar viel positives Feedback dazu.

Auf Wunsch einer weiteren Hörerin ist zudem eine "Monday Motivation" entstanden, die Vorfreude auf die neue Woche machen soll. Und ein anderer Hörer wünscht sich, dass neue Rubriken nicht mehr jeden Morgen zu festen Sendezeiten stattfinden, sondern überraschend kommen, um die Show unvorhersehbarer zu machen.

Greg freut sich total über diese tollen Vorschläge: "Wir haben noch viel, viel mehr Ideen, die wir ausprobieren werden. Und auch darüber hinaus wollen wir mit euch, den Hörerinnen und Hörern, in Kontakt kommen. Das ist eure Show. Also sollen da auch die Themen stattfinden, die euch bewegen."

Wir sind gespannt, was mit Hilfe eurer Ideen entsteht - und sagen: Herzlich Willkommen im Team, lieber Greg!

Die neue N-JOY-Morningshow mit Martina und Greg hört ihr montags bis freitags von 6 bis 10 Uhr!

Weitere Informationen

FAQ: Neue N-JOY Morningshow - so geht's weiter

Seit dem 1. Juli ist die Ära Kuhlage und Hardeland Geschichte. Bei N-JOY bringen euch jetzt mit Martina und Greg zwei neue Stimmen in den Tag. Ihr habt verständlicherweise viele Fragen - wir geben euch Antworten. mehr

Martina Schönherr

Martina verrät, was sie ihrem Schulzeit-Ich gerne sagen würde und welche Band sie besser nicht im Badezimmer interviewt hätte. mehr

Greg Bogowicz

Greg verrät, was er einen Tag nach Bestehen seines Führerscheins getan hat und für wen er gerne mal als Warm-up-Act auftreten würde. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Die N-JOY Morningshow | 18.07.2022 | 06:00 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]