Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Im Podcast „Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz“ trifft Eva jede Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik. Menschen, die mit ihren Ideen, Projekten und Geschichten beeindrucken oder bewegen, manchmal auch irritieren. Sie spricht mit Fynn Kliemann über seinen Traum vom Altwerden, mit Collien Ulmen-Fernandes über Geschlechterrollen und dem Millionär Leon Windscheid darüber, ob Geld wirklich glücklich macht.

LINK KOPIEREN

Das Bild zeigt Eva Schulz. © Deutschland3000

Armin Laschet, was würden Sie anders machen als Angela Merkel?

N-JOY - Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz -

Der Unions-Kanzlerkandidat über die Schere zwischen Arm und Reich, Klimapolitik und was ihm zuletzt schlaflose Nächte bereitet hat.

Annalena Baerbock, wann können sich alle grünes Leben leisten?

Die Grünen-Kanzlerkandidatin über den Ausbau der Elektromobilität, Psychotherapie und darüber, warum sie die Pariser Klimaziele nicht einhalten kann. Audio (55:58 min)

Wahl-Spezial: Olaf Scholz, sind Sie das kleinere Übel?

Der SPD-Kanzlerkandidat übers Tempolimit, seinen größten Fail und warum er im Sportunterricht als Letzter gewählt wurde. Audio (56:00 min)

Christian Ulmen, können nur Männer Arschlöcher spielen?

Der Schauspieler über "Jerks", wie er peinliche Momente aushält, sein geheimes Hobby und wie Waschmittelgeruch seine Kindheit geprägt hat. Audio (73:54 min)

Moritz Neumeier, wann geht die Welt unter?

Der Comedian und Podcaster ("Talk ohne Gast") über düstere Zukunftsaussichten, "Urlaub" mit Kindern und warum er bei der Bundestagswahl gegen seine Überzeugung stimmt. Audio (74:09 min)

Paulina Krasa, welches Verbrechen würdest du begehen?

Die Journalistin vom Podcast „Mordlust“ über den True Crime-Hype, Hunde im Bett und darüber, warum sie so ein düsterer Typ ist. Audio (70:13 min)

Hazel Brugger, wie ist es, mehr Geld zu verdienen als dein Mann?

Die Comedienne über riskante Reportagen von Pegida-Demos, schlaflose Nächte mit Baby, was sie in Krankenhäusern ärgert und über die fehlende Anerkennung für Kartoffeln. Audio (78:25 min)

Daniel Donskoy, wie antisemitisch ist Deutschland?

Der Schauspieler, Musiker und Moderator über seinen jüdischen Background, den Hipster-Faktor von Hummus und warum er gendert, obwohl's ihn eigentlich nervt. Audio (73:57 min)

Carolin Kebekus, wann fällst du vom Glauben ab?

Die Comedienne übt scharfe Kritik an der Kirche. Außerdem geht’s um True Crime, Sticken und warum sie in der Schule lange uncool war. Audio (80:03 min)

Aurel Mertz, macht dich Humor unverwundbar?

Der Comedian über Shitstorms, Gendern, Rassismus im Alltag - und darüber, wie man sich seinen Tränenkanal verletzen kann. Audio (66:58 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]