Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Im Podcast „Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz“ trifft Eva jede Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik. Menschen, die mit ihren Ideen, Projekten und Geschichten beeindrucken oder bewegen, manchmal auch irritieren. Sie spricht mit Fynn Kliemann über seinen Traum vom Altwerden, mit Collien Ulmen-Fernandes über Geschlechterrollen und dem Millionär Leon Windscheid darüber, ob Geld wirklich glücklich macht.

LINK KOPIEREN

Takeover mit Coldmirror: Warum roch Napoleon wie deine Oma, Ralph Caspers?

N-JOY - Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz -

Kaddi aka. Coldmirror und Ralph Caspers sprechen über ihren Wissensdurst, darüber, wie es ist, die Kindheit von vielen geprägt zu haben, über ihre Lieblingslöffel und warum Ralph eigentlich ein Schwan ist.

Takeover mit Alli Neumann: Verheizen wir Menschen im Ehrenamt, Gülay Ulaş?

Gülay Ulaş im Gespräch mit Alli Neumann über ehrenamtliches Engagement, bedingungsloses Wohnen und warum die Politik aufhören muss, bei bestimmten Themen wegzuschauen. Audio (58:19 min)

Und jetzt, Eva Schulz?

Eigentlich würde an dieser Stelle eine neue Folge Deutschland3000 kommen, aber 2024 ist einiges anders: Wenn ihr wissen wollt, wie es jetzt weitergeht, hört rein! Audio (02:42 min)

Von Berlin nach Hollywood: Wie hast du's geschafft, Marie Mouroum?

Die Stuntfrau über den Glamour von Hollywood, die Vielfältigkeit ihres Berufs und was sie von dem Streik der US-Filmbranche hielt. Audio (62:03 min)

Im Ernst, Klaas Heufer-Umlauf: Was steckt hinter all dem Spaß?

Der Moderator und Entertainer über seine Politisierung, was Anstand für ihn bedeutet und warum er wütend auf Olaf Scholz ist. Audio (69:33 min)

RIN, wieso sind dir Statussymbole nicht mehr wichtig?

Der Rapper über die Gastarbeit seiner Eltern, seinen Rentner Lifestyle im kleinen Bietigheim und warum er heute seinen Luxuskonsum kritisiert. Audio (71:30 min)

Sebastian Ströbel, warum lieben so viele das Heile-Welt-Fernsehen?

Der TV-Bergretter über Dreharbeiten mit Heidi Klum, gefährliche Actionstunts und was es heute bedeutet, Vater von vier Töchtern zu sein. Audio (66:60 min)

Wie klappt die Liebe trotz eurer Unterschiede, Malte Zierden und Phia Quantius?

Das Paar über ihre Tier-Rettungsaktionen in der Ukraine, Phias Migräne und warum Malte im Ninja Turtle-Kostüm auf einer Polizeiwache festsaß. Audio (76:45 min)

Was ist los in Israel und Gaza, Sophie von der Tann?

Die ARD-Korrespondentin in Tel Aviv über die Geschehnisse in Israel und Gaza, die großen Streitpunkte des Nahostkonflikts und wie sich die aktuelle Lage entwickeln könnte. Audio (67:59 min)

Sommerpause3000 – so geht es weiter

Leute, es ist schon wieder Mittwoch! Vor zwei Wochen ist erst die gute Stunde mit Atze Schröder erschienen und hier sollte jetzt eigentlich eine neue Folge von Deutschland3000 kommen … Aber: Wir machen Sommerpause und sind am 18. Oktober wieder da! Audio (03:36 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]