Stand: 09.11.2021 00:00 Uhr

N-JOY Podcast: "Flexikon" mit Steffi und Anne

Steffi Banowski und Anne Raddatz liefern euch im N-JOY Podcast "Flexikon" Antworten auf Fragen, die ihr euch vielleicht noch nie gestellt habt - aber mal stellen solltet.

Flexikon-Podcast jetzt abonnieren!

"Flexikon": Bei Spotify hören

Hier geht's zum Podcast "Flexikon" bei Spotify. extern

"Flexikon": Bei Apple Podcasts abonnieren

Hier geht's zum Podcast "Flexikon" bei Apple Podcasts. extern

"Flexikon": Jetzt in der ARD Audiothek hören!

Hier geht's zum Podcast "Flexikon" in der ARD Audiothek. extern

Wir sind 80 Millionen Fachleute für irgendwas, aber auch 80 Millionen Ahnungslose in anderen Bereichen. Wie kriege ich mein Chaos organisiert? Wie mache ich in einer Beziehung vernünftig Schluss? Wie spekuliert man an der Börse? Wie wird man eigentlich Gamerin oder Influencerin? Und wie schaffe ich es, mit 40 nicht mehr arbeiten zu müssen? 

Diese und mehr Fragen klären Steffi und Anne in ihrem neuen Self-Help- und Productivity-Podcast "Flexikon". Der Name "Flexikon" steht dabei für eine Kombination aus "Flexen" (umgangssprachlich für "angeben") und "Lexikon".

Zum Podcast

Flexikon

Steffi und Anne liefern Antworten auf Fragen, die Ihr Euch vielleicht noch nie gestellt habt - aber mal stellen solltet. mehr

Ein Thema, zwei Sichtweisen

Für jede Folge und Frage gehen Steffi und Anne daher getrennt voneinander in die Recherche, dokumentieren ihre jeweilige Suche nach den Antworten und präsentieren ihre Ergebnisse dann euch und einander im Podcast.

Dabei sprechen sie auch mit Expertinnen und Experten zum Thema - und das kann fast jede oder jeder sein, zum Beispiel Menschen mit einem bestimmten Studium, außergewöhnlichen Ideen oder gewissen Lebenserfahrungen.

"Flexikon": Jeden zweiten Dienstag eine neue Folge

Ihr braucht eine kurze Pause vom Alltag oder Abwechslung auf dem Arbeitsweg? Mit "Flexikon" bekommt ihr sowohl Information als auch Unterhaltung - kompakt und schnell verdaulich.

Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge und damit 20 bis 30 Minuten, in denen ihr dem Alltag entfliehen und vielleicht sogar noch die eine oder andere Lösung für eure "Alltagsproblemchen" mitnehmen könnt.

Die Folgen erscheinen jeweils alle zwei Wochen dienstags hier auf N-JOY.de, in der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt. Außerdem könnt ihr "Flexikon" auch bei N-JOY im Radio hören - immer sonntags ab 21 Uhr.

Das sind eure Hosts: Steffi und Anne

Steffi Banowski und Anne Raddatz sind Autorinnen und Moderatorinnen beim NDR. Anne Raddatz kennt ihr als Moderatorin aus dem N-JOY Nachmittag. Seit 2016 moderierte sie darüber hinaus "Was Wollen Wissen" mit Fettes Brot. Steffi moderiert seit 2020 gemeinsam mit Carlo von Tiedemann den Podcast "Grauzone".

 

Weitere Informationen

Flexikon: Songtexte zur Folge "#41 Flexen Plus: Wie lerne ich Rappen?"

Hier findet ihr die Songtexte aus der Flexikon-Folge "#41 Flexen Plus: Wie lerne ich Rappen?" zum Nachlesen. mehr

Anne Raddatz

Anne hat das ... äh den schönsten Pony der Welt und ist in Sachen Schlagfertigkeit kaum zu überbieten. mehr

Alle N-JOY Podcasts im Überblick

Flexikon, Chai Society, Cui Bono - von lustig bis informativ ist für jeden Geschmack etwas dabei! Hier findet ihr alle Podcasts in der Übersicht. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Flexikon | 14.11.2021 | 21:00 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]