Stand: 08.01.2018 00:01 Uhr | AutorIn: Katja Kiessling

Felix Jaehn - "Like A Riddle"

Felix Jaehn hat ein Herz für Newcomer. Nachdem er nacheinander Jasmine Thompson, Alma und Alex Aiono zum Durchbruch verholfen hat, bietet er mit seinem neuen Song "Like A Riddle" den Newcomern Adam Trigger und Hearts & Colors eine Plattform.

Der Songtitel deutet es schon an: Die Liebe ist ein großes Rätsel. Da kommt es gerne mal zu Missverständnissen und Konflikten. Im Songtext heißt es übersetzt zum Beispiel:

Du siehst mich neuerdings irgendwie anders an. Ich versuche rauszufinden, woran das liegt. Warum sagst du es mir nicht? Auszug aus "Like A Riddle"

Ja, Beziehungen sind manchmal ganz schön kompliziert. Dagegen war die Zusammenarbeit zwischen Felix Jaehn und seinen Gästen in "Like A Riddle" ein Kinderspiel.

Es hat angefangen mit Adam Trigger. Hearts & Colors sind später dazugekommen. Die haben wir angeschrieben und dann sind sie nach Berlin ins Studio gekommen, drei Tage geblieben und wir haben aufgenommen, aufgenommen, aufgenommen - immer wieder, bis es wirklich perfekt war. Felix Jaehn im N-JOY Interview

Dass die Jungs mehrere Anläufe brauchten, bis der Song perfekt war, lag vor allem an der Nervosität von Hearts & Colors. Sie sind neu im Geschäft und obendrein große Fans von Felix Jaehn.

Man merkt dann im Studio schon, dass die ersten ein, zwei Takes noch ein bisschen wackelig sind, weil sie alles richtig machen wollen. Da muss man erst mal ankommen, quatschen und sich kennenlernen, damit die sich locker machen können. Wir haben tatsächlich zwei, drei Tage gebraucht - und jetzt klingt es fantastisch. Felix Jaehn

 

Archiv

Die Geschichte hinter dem Song

Jede Woche schaut unsere Musikredaktion hinter die Fassade von Künstlern und Songs. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY mit Anne Raddatz | 08.01.2018 | 09:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]