Stand: 13.07.2020 00:00 Uhr | AutorIn: Christian Wohlrab

Jawsh 685 & Jason Derulo - "Savage Love"

Jawsh 685 ist gerade einmal 16 Jahre alt, als er den Beat zu "Savage Love" schreibt. Wie es zu der Zusammenarbeit mit Jason Derulo kam, weiß Christian Wohlrab aus dem N-JOY Music Team.

"Savage Love" ist einer der größten Sommerhits des Jahres. Als er den Beat zum Song schreibt, ist Jawsh 685 gerade einmal 16 Jahre alt: Nach der Schule sitzt der Musik-Anfänger in seinem Kinderzimmer in Neuseeland und hört von draußen die Sirenen von Polizeiautos.

Eine Freundin von Jawsh postet den Beat bei TikTok. Dort kommt er richtig gut an. Sogar Promis wie Jessica Alba teilen den Track - und so wird auch Jason Derulo darauf aufmerksam. Er schreibt einen Text dazu und nimmt "Savage Love" auf, ohne Jawsh zu fragen! Dafür gibt es viel Kritik, weshalb Jason Derulo doch noch Kontakt zu dem Nachwuchsproduzenten aufnimmt.

Zuerst war es ja noch spannend. Er hat mich warten lassen - und dann ich ihn! Jawsh 685

Am Ende einigen sich Jason Derulo und Jawsh 685, dass sie sich die Einnahmen des Songs teilen. Jetzt steht dem Sommerheit 2020 nichts mehr im Weg!

 

Archiv

Die Geschichte hinter dem Song

Jede Woche schaut unsere Musikredaktion hinter die Fassade von Künstlern und Songs. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Neu | 13.07.2020 | 20:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]