Stand: 23.08.2019 14:23 Uhr | AutorIn: Maria Pokorny

Tim Bendzko - "Hoch"

2011 feierte Tim Bendzko seinen Durchbruch. Mit seinem neuen Album "Filter", das im Oktober erscheint, will er ähnlich "Hoch" hinaus. Worum es im Song geht, weiß Maria Pokorny aus dem N-JOY Musicteam.

In "Hoch" singt Tim Bendzko "Auch  wenn wir schon weit gekommen sind, wir gehen immer weiter, hoch hinaus". Tim stellt aber klar: Es geht nicht darum, immer mehr zu wollen, sondern es ist eher ein Aufruf, auf den letzten Metern nicht aufzugeben und über seinen Schatten zu springen.

"Hoch" ist für mich ein reiner Motivationssong. Ich habe mir beim Schreiben einfach vorgestellt, dass jemand kurz davor ist, sich einen großen Traum zu erfüllen, ein großes Ziel zu erreichen, aber kurz vor Schluss kurz davor ist aufzugeben. Dieser Song soll dazu motivieren, auch diese letzten Meter noch zu gehen. Tim Bendzko über "Hoch"

Als Tim "Hoch" veröffentlicht hat, hat er auch gleich mal im Netz nach "Tim Bendzko" und "Hoch" gesucht. Gefunden hat er am Anfang aber nicht seinen Song, sondern seine Körpergröße. Laut Internet ist Tim Bendzko übrigens 1,84 Meter groß.

Archiv

Die Geschichte hinter dem Song

Jede Woche schaut unsere Musikredaktion hinter die Fassade von Künstlern und Songs. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Neu | 26.08.2019 | 20:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]