Stand: 02.08.2018 16:00 Uhr | AutorIn: Stefanie Hornig

N-JOY Weltweit

Spannende Geschichten, Trends und ganz viel Musik aus aller Welt, das bietet euch N-JOY Weltweit jeden Sonntag ab 20 Uhr.

Euch erwarten interessante Interviews und Berichte unserer ARD-Korrespondenten aus aller Welt. Sie fühlen für euch vor Ort am Puls der Zeit und geben euch einen Einblick in den Lebensalltag der Menschen auf allen Kontinenten. Geht mit uns auf eine spannende Weltreise! Und auch musikalisch gibt es etwas auf die Ohren: In den World Charts erfahrt ihr, welche Künstler weltweit gehört werden. N-JOY Weltweit mit Stefanie Hornig hört ihr immer sonntags um 20 Uhr!

Diese Themen hört ihr in der aktuellen Sendung:

Waffen aus dem 3D-Drucker? US-Gericht stoppt Online-Anleitung!

Pläne zum Waffen-Bau zum Download im Internet. Ein Streit darüber ist diese Woche in den USA hochgekocht. Damit könnte jeder sich eine Anleitung dafür holen, wie man zum Beispiel eine Pistole mit dem 3D-Drucker selbst herstellt. Am Ende musste in dem Streit ein Gericht entscheiden. Unsere Korrespondentin Martina Buttler in Washington erklärt, was dahinter steckt.

Es gibt es noch, das Hippieleben: In Höhlen auf den Kanaren!

Leben wie die Hippies. Gibts das noch? Unser Spanien-Korrespondent Oliver Neuroth sagt: Ja, gibts! Aber um die Menschen zu finden, die das tun, braucht man ein Flugticket auf die Kanaren und gute Wanderschuhe. Oliver hat den weiten Weg für euch auf sich genommen. Dabei hat er übrigens auch Fotos von den Hippie-Höhlen gemacht. Findet ihr hier zum Durchklicken:

Fettnäpfchen im Urlaub vermeiden: Darauf achten Menschen in den USA, in London und arabischen Ländern!

Eines der schönste Dinge am Urlaub ist ja, wenn man wieder zurück ist und so richtig viel zu erzählen hat. Und am lustigsten sind natürlich die Geschichten von Faux-Pas. Auch wenn die sich in dem Moment selbst erstmal grauenvoll anfühlen können. Welche Fettnäpfchen ihr in anderen Ländern leicht vermeiden könnt, erzählen euch unsere Korrespondenten in Kairo, Los Angeles und London.

Ein Dach für Dich: Ein Verein kauft mit Spenden Wohnungen für Obdachlose

Auf der Straße landen - das geht manchmal schneller als man denkt. Das beweisen die Geschichten vieler Obdachloser, überall auf der Welt. Aber: wieder zurück in ein Leben mit Wohnung, Job und Sozialversicherung - das ist sehr viel schwieriger. Mut macht da ein Projekt in Frankreich. Da gibts einen Verein, der kauft Wohnungen für Obdachlose mit dem Geld von Spendern. Unsre Korrespondentin Sabine Wachs hat den Verein mal besucht.

 

Die komplette Sendung könnt ihr hier immer ab Montag früh nachhören:

N-JOY Moderatorin Stefanie Hornig vor einer Weltkarte. © NDR, fotolia.com Foto: Andreas Rehmann

N-JOY Weltweit

N-JOY

Spannende Geschichten, Trends und ganz viel Musik aus aller Welt, das bietet euch N-JOY Weltweit jeden Sonntag ab 20 Uhr.

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Weltweit | 05.08.2018 | 20:00 Uhr

Livestream tagesschau24

Nachrichten im Viertelstundentakt - täglich von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr hier im Livestream von tagesschau24. extern

"News und Wissen"-Archiv

Hier findet ihr alle Artikel aus unserem Bereich "News und Wissen". mehr

Tagesschau in 100 Sekunden

Hier gibt's stündlich aktualisiert alle wichtigen News. Noch mehr aktuelle Nachrichten findet Ihr jederzeit bei:
tagesschau.de

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]