Stand: 06.07.2018 15:50 Uhr | AutorIn: Stefanie Hornig

N-JOY Weltweit

Spannende Geschichten, Trends und ganz viel Musik aus aller Welt, das bietet euch N-JOY Weltweit jeden Sonntag ab 20 Uhr.

Euch erwarten interessante Interviews und Berichte unserer ARD-Korrespondenten aus aller Welt. Sie fühlen für euch vor Ort am Puls der Zeit und geben euch einen Einblick in den Lebensalltag der Menschen auf allen Kontinenten. Geht mit uns auf eine spannende Weltreise! Und auch musikalisch gibt es etwas auf die Ohren: In den World Charts erfahrt ihr, welche Künstler weltweit gehört werden. N-JOY Weltweit mit Stefanie Hornig hört ihr immer sonntags um 20 Uhr!

Diese Themen hört ihr in der aktuellen Sendung:

Rettung nach Tagen in der Dunkelheit: Das erzählen die Kinder aus der Höhle in Thailand

Die ganze Welt hat mit-gezittert bei der Suche nach den Jungs und ihrer Rettung in Thailand: 13 Mitglieder eines Fußball-Teams und ihr Trainer waren tagelang in einer Höhle eingeschlossen. Dann das Happy End: Alle Kinder sind heil wieder rausgekommen, auch dank des großen Einsatzes der Taucher; von denen einer bei der Rettung ums Leben gekommen ist. Was Taucher und Kinder durchgemacht haben, erzählt unser Korrespondent Holger Senzel in Weltweit.

Nelkenbedeckten Luxus-Limousine, 1000-Zimmer-Palast: Was heißt Erdogans Machtzuwachs für die Türkei?

Kaum zu glauben mit welchem Pomp Präsident Erdogan sich diese Woche gefeiert hat. Nach der Neuwahl hat er nochmal den Amtseid abgelegt - und gleichzeitig das Amt des Regierungschefs übernommen. Die Verfassungsreform machts möglich. Damit hat er mehr Macht, als jeder türkische Staatschef vor ihm. Wo er damit hin will erklärt unser Korrespondent in Istanbul, Christian Buttkereit.

Worauf es wirklich ankommt: Indiens Kinder lernen jetzt "Glück" in der Schule

Kann man Glück lernen? Es gibt Menschen, die behaupten: Ja, das geht! Da ist es eigentlich nur konsequent, das auch zu unterrichten, sagen Schulpolitiker in Indien - und haben zusammen mit dem Dalai Lama einen Lehrplan ausgeheckt. Wie der funktionieren soll erklärt unsere Korrespondentin in Neu Delhi, Christina-Maria Purkert in Weltweit.

Schutz für Korallen: Hawaii verbietet Sonnencremes

Surfbrett, Wellen, und der Duft von Sonnencreme. Eine unwiderstehliche Mischung, wie beim letzten Strandurlaub. Eines der beliebtesten Urlaubsziele macht jetzt aber Schluss damit - zumindest mit bestimmten Sonnencremes. In vielen sind nämlich chemische Stoffe, die die Korallen bedrohen. Deshalb darf die auf Hawaii jetzt keiner mehr benutzen. Warum dort nur noch ökologisch korrekte Sonnencremes erlaut sind, erzählt gleich unser KOrrespondent für Hawaii und die Westküste der USA, Marcus Schuler.

Die komplette Sendung könnt ihr hier immer ab Montag früh nachhören:

N-JOY Moderatorin Stefanie Hornig vor einer Weltkarte. © NDR, fotolia.com Fotograf: Andreas Rehmann

N-JOY Weltweit

N-JOY

Spannende Geschichten, Trends und ganz viel Musik aus aller Welt, das bietet euch N-JOY Weltweit jeden Sonntag ab 20 Uhr.

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Weltweit | 15.07.2018 | 20:00 Uhr

Livestream tagesschau24

Nachrichten im Viertelstundentakt - täglich von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr hier im Livestream von tagesschau24. extern

"News und Wissen"-Archiv

Hier findet ihr alle Artikel aus unserem Bereich "News und Wissen". mehr

Tagesschau in 100 Sekunden

Hier gibt's stündlich aktualisiert alle wichtigen News. Noch mehr aktuelle Nachrichten findet Ihr jederzeit bei:
tagesschau.de

f
N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
14:00 - 18:00 Uhr  [Webcam]