Stand: 15.12.2017 16:14 Uhr | AutorIn: Stefanie Hornig

N-JOY Weltweit

Spannende Geschichten, Trends und ganz viel Musik aus aller Welt, das bietet euch N-JOY Weltweit jeden Sonntag ab 20 Uhr.

Euch erwarten interessante Interviews und Berichte unserer ARD-Korrespondenten aus aller Welt. Sie fühlen für euch vor Ort am Puls der Zeit und geben euch einen Einblick in den Lebensalltag der Menschen auf allen Kontinenten. Geht mit uns auf eine spannende Weltreise! Und auch musikalisch gibt es etwas auf die Ohren: In den World Charts erfahrt ihr, welche Künstler weltweit gehört werden. N-JOY Weltweit mit Stefanie Hornig hört ihr immer sonntags um 20 Uhr!

Diese Themen hört ihr in der aktuellen Sendung:

 

Wenn Affen das Schulbrot klauen: Korrespondententagebuch Singapur

Seit dieser Woche gibt es einen neuen Podcast bei uns im NDR: Geschichten von unseren Korrespondenten in Singapur, Lena Bodewein und Holger Senzel und auch von ihrem kleinen Sohn Johnny. Was die drei in Singapur erleben, und wie sie das künftig mit euch teilen, das erzählt Lena in Weltweit. Und anhören könnt ihr den neuen Podcast hier.

Ein halbes Jahr danach: Die Katastrophe vom Grenfell-Tower

Mitte Juni 2017 sind wir morgens mit schrecklichen Fernsehbildern aufgewacht: Ein riesiges Hochhaus mit Sozial-Wohnungen auf 24 Stockwerken mitten in London stand in Flammen. Mehr als 70 Menschen sind damals gestorben. Diese Woche haben tausende Menschen in London an die Opfer erinnert. Und viele haben auch protestiert, weil sie nach dem verheerenden Brand immer noch keine neue Wohnung haben. Ihre Trauer und ihren Ärger fasst unsere Korrespondentin in London in Weltweit für euch zusammen.

Aussteiger bei Boko Haram - und dann?

Wieder ein Angriff, wieder viele Tote: So geht das in der Region seit Jahren in Westafrika, seitdem die Terror-Gruppe Boko Haram dort mordend durch die Dörfer zieht. Es sind Islamisten, die für ein eigenes Staats-Gebiet kämpfen, und die dafür auch mit Gewalt neue Mitglieder zu sich holen, Menschen zwingen, für sie zu töten und Anschläge zu begehen. Unser Korrespondent Jens Borchers hat im Tschad einen Mann getroffen, der den Terroristen entkommen ist. Seine Geschichte hört ihr in Weltweit.

Einsam in der Raucher-Ecke: So streng sind die Anti-Raucher-Gesetze in Österreich, China und USA

Neulich auf einer Weihnachtsfeier haben wir festgestellt: Raucher, die zwischendurch immer mal kurz vor die Tür gehen, die frieren dort jetzt im Winter nicht nur ziemlich, sondern sie stehen da auch immer häufiger alleine rum. Das kann an den Rauchverboten in Restaurants liegen, oder daran, dass wir alle irgendwie freiwillig gesünder leben - oder an einer Mischung aus beidem. Wie es Rauchern in anderen Ländern ergeht, dass haben wir mal unsere Korrespondenten in Peking, New York und Wien gefragt. Ihre Antworten hört ihr in Weltweit.

 

Die komplette Sendung könnt ihr hier immer ab Montag früh nachhören:

N-JOY Moderatorin Stefanie Hornig vor einer Weltkarte. © NDR, fotolia.com Fotograf: Andreas Rehmann

N-JOY Weltweit

N-JOY

Spannende Geschichten, Trends und ganz viel Musik aus aller Welt, das bietet euch N-JOY Weltweit jeden Sonntag ab 20 Uhr.

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Weltweit | 17.12.2017 | 20:00 Uhr

Livestream tagesschau24

Nachrichten im Viertelstundentakt - täglich von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr hier im Livestream von tagesschau24. extern

"News und Wissen"-Archiv

Hier findet ihr alle Artikel aus unserem Bereich "News und Wissen". mehr

Tagesschau in 100 Sekunden

Hier gibt's stündlich aktualisiert alle wichtigen News. Noch mehr aktuelle Nachrichten findet Ihr jederzeit bei:
tagesschau.de

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 06:00 Uhr  [Webcam]