Stand: 08.09.2022 21:45 Uhr

Deutscher Radiopreis für N-JOY Moderatorin Martina Schönherr

Die Freude im N-JOY Team ist riesig: Gerade erst ist Martina Schönherr als Moderatorin vom N-JOY Mittag in die N-JOY Morningshow gewechselt - nun hat sie als "Beste Moderatorin" den Deutschen Radiopreis gewonnen!

Martina Schönherr aus der N-JOY Morningshow hat als "Beste Moderatorin" den Deutschen Radiopreis 2022 gewonnen! Für N-JOY ist es der achte Radiopreis in neun Jahren.

Martina Schönherr von N-JOY vom NDR ist die Siegerin in der Kategorie "Beste:r Moderator:in". Den Preis überreichte Karoline Herfurth.

Ein Jahr lang hat sie euch durch den N-JOY Mittag begleitet, bis sie Mitte Juli 2022 gemeinsam mit Gregor "Greg" Bogowicz die neue N-JOY Morningshow übernommen hat. Seitdem bringt sie euch in den Tag und feilt gemeinsam mit der Community an der neuen Sendung.

Eine Stimme, die überzeugt - findet auch die Grimme-Jury: Bei der 13. Verleihung des Deutschen Radiopreises 2022 am Donnerstagabend wurde Martina Schönherr als "Beste Moderatorin" mit dem Deutschen Radiopreis 2022 ausgezeichnet!

Eine Interaktion mit den Hörerinnen und Hörern wie mit guten Freunden: mal einfühlsam, mal keck, dabei aber immer authentisch. Und das alles getragen von einer frischen und sympathischen Stimme. Egal, ob es um Alltäglichkeiten geht oder um komplexere Themen, die nach einer Einordnung verlangen - hier bilden charmante Wortgewandtheit und eine hörbare Freude am Moderieren eine Einheit. Begründung der Grimme Jury

Die neue N-JOY Morningshow ist für Martina eine Herzensangelegenheit – und schon die Freude über die Nominierung für den Deutschen Radiopreis war groß. 

Ich bin so dankbar, dass ich diesen Job jeden Tag für euch machen darf. Einen Job, der mich sehr glücklich macht! Und genau darum geht's doch!

 

Weitere Informationen

Radiopreis 2022: Alle Informationen zur Verleihung in Hamburg

Am 8. September wird in Hamburg der Deutsche Radiopreis verliehen. Zum 13. Mal werden die besten Leistungen ausgezeichnet. mehr

N-JOY und der Deutsche Radiopreis - eine Erfolgsgeschichte

Die Auszeichnung von Martina Schönherr als "Beste Moderatorin" ist für N-JOY der achte Radiopreis in neun Jahren:

2014 konnte der Kanzlercheck in der Kategorie "Beste Sendung" die Jury überzeugen.

2015 durften sich Kuhlage und Hardeland aus der N-JOY Morningshow zum ersten Mal über eine Auszeichnung in der Königsdisziplin "Beste Morgensendung" freuen.

2016 hat N-JOY als Teil des "Hamburger Bündnisses gegen Fremdenhass - für Toleranz und Mitmenschlichkeit", einer Kooperation öffentlich-rechtlicher und privater Radiosender, in der Kategorie "Beste Programmaktion" gewonnen.

2017 wurde die Aktion "Kopf hoch. Das Handy kann warten." in der Kategorie "Beste Programmaktion" mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

2018 hat das "N-JOY Night Lab" den Preis als "Beste Innovation" gewonnen.

2019 wurde die N-JOY Morningshow mit Kuhlage und Hardeland erneut als "Beste Morgensendung" ausgezeichnet.

2021 hat die Auslandssendung "N-JOY Weltweit" den Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Bestes Informationsformat" gewonnen.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch an Martina Schönherr - wir sind stolz auf dich und freuen uns mit dir!

 

Weitere Informationen

Martina Schönherr

Martina verrät, was sie ihrem Schulzeit-Ich gerne sagen würde und welche Band sie besser nicht im Badezimmer interviewt hätte. mehr

N-JOY Morningshow: Das neue Moderationsteam ist komplett!

Jetzt ist es raus: Gregor "Greg" Bogowicz ist der Neue am Morgen! Damit ist die neue N-JOY Morningshow komplett: Gemeinsam mit Martina Schönherr weckt Greg euch ab sofort jeden Morgen ab 6 Uhr bei N-JOY! mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Die N-JOY Morningshow | 09.09.2022 | 06:00 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
23:00 - 00:00 Uhr  [Webcam]