Miriam Nissen

Miriam Nissens Fotoalbum

Bei N-JOY ...

... arbeite ich in ganz vielen verschiedenen Bereichen – als Autorin für verschiedene Sendungen, in den Nachrichten und als Moderatorin der Sendung "N-JOY Weltweit".

Ich komme aus ...

... dem Münsterland in NRW. Bin dann ein Jahr in die USA als Au-pair, für meinen Bachelor nach Köln, für den Master nach Leipzig, dann hab ich noch im Norden in Ostfriesland gewohnt, zwischendurch noch mal Münster – und jetzt bin ich im wunderschönen Hamburg angekommen. Und im Norden möchte ich jetzt gerne bleiben!

Diese Seiten dürfen niemals offline gehen:

  • RTL+ (wegen GZSZ)
  • verschiedene Nachrichtenseiten
  • Google Maps

Auf diese WhatsApp-Nachricht warte ich noch ...

"Hey Miriam, hier ist dein Lieblings-Sushi-Laden. Du hast eine Auslosung gewonnen und bekommst dein Leben lang Sushi for free!" (Ich bekomme jetzt schon Appetit, wenn ich nur daran denke.)

Drei Dinge, die ich lieber nicht getan hätte ...

  • Noch bevor ich den Führerschein hatte, mich mit meinem jüngeren Cousin als Beifahrer und "Lehrer" ins Auto setzen, fahren üben und mich von der Polizei erwischen lassen.
  • Im Ferienlager Heimweh haben und niemandem etwas davon erzählen.
  • Das erste Mal allein privat mit dem Auto meiner Gasteltern in den USA unterwegs sein und direkt den Außenspiegel im Parkhaus ankratzen (weil ich nicht riskieren wollte, nicht an den Knopf für den Parkschein zu kommen).

Drei Dinge, die ich unbedingt mal machen will ...

  • Bei GZSZ mitspielen
  • ein Buch schreiben
  • rein in unseren Bulli und einfach los – ohne Blick auf die Zeit

Ich mag Musik von ...

... Jamie Cullum, Gavin deGraw, WizTheMC, Selah Sue, The Kooks, The Killers, Adam Lambert, Bruno Mars, Pink, Katy Perry, Lady Gaga.

Heimlich höre ich auch ...

... PUR Partymix!

Mit einer Zeitmaschine würde ich ...

... gerne zurück in die Zeit reisen, in der ich noch gar nicht auf der Welt war und Mäuschen spielen, als sich meine Eltern im Tanzkurs kennengelernt haben.

Schreibt mir ...

 

Absender
Nachricht
Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Die N-JOY Moderatoren

Wie sehen eigentlich die Leute aus, die täglich im Radio zu hören sind? Hier findet ihr alle Moderatoren, die das N-JOY Programm zu dem machen, was es ist - mit Foto und Steckbrief. mehr

Team N-JOY

Welche Gesichter stecken hinter dem Radioprogramm und der N-JOY Website? Hier findet ihr alle, die N-JOY zu dem machen, was es ist - mit Foto und Steckbrief. mehr

Im Programm von N-JOY

Aktionen, Comedys, Sendungen zum Nachhören. mehr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
10:00 - 14:00 Uhr  [Webcam]