Tim Winterscheid

Tims Fotoalbum

Bei N-JOY ...

schreibe ich für die N-JOY Morningshow, arbeite in der Musikredaktion und moderiere. Eigentlich habe ich hier nur als Pförtner noch nicht gearbeitet.

Ich komme aus ...

Bonn. Hier in Norddeutschland wird mir immer gesagt, das sei schon Süddeutschland - quasi Italien. Inzwischen glaube ich dran. La dolce vita!

Diese Seiten dürfen niemals offline gehen:

  • Twitter.com
  • Das NDR-Intranet - wegen des Speiseplans
  • Apple Maps (meine Mutter sagt, ich hätte viele Begabungen - erstens ist das gelogen und zweitens gehört Orientierung definitiv nicht dazu!)

Auf diese WhatsApp-Nachricht warte ich noch ...

"Ja klar kann man da am Preis noch was machen! LG Ihr Vermieter."

Drei Dinge, die ich lieber nicht getan hätte ...

  • Freunden beweisen wollen, dass ich einen Backflip kann (Wirbel ausgerenkt, Krankenhaus)
  • Direkt nach dem Krankenhausaufenthalt immer noch denken, dass ich einen Backflip kann (Loch im Kopf, wieder Krankenhaus)
  • Mich im Schwimmbad blamieren, weil ich schon oben auf dem Drei-Meter-Brett stehe und mir da erst einfällt, dass ich vielleicht doch keinen Backflip kann

Drei Dinge, die ich unbedingt mal machen will ...

  • Eine "Barrel" surfen
  • Bei N-JOY arbeiten - das ist wirklich ein Traum, der wahr geworden ist
  • So zufrieden bleiben, wie ich gerade bin

Ich mag Musik von ...

Menschen, die Gitarre spielen. Aber ich bin auch sehr offen für andere Musikrichtungen. Reicht euch nicht als Antwort? Ah okay, ihr wollt Namen hören? Okay, okay, beruhigt euch bitte wieder. Ich mach ja schon!

Led Zeppelin, Parcels, Fitz and the Tantrums, Rainbow, Joe Bonamassa, Jimi Hendrix, SOHN, Temple of the Dog, Casper, Jan Delay, Ärzte, Oh Wonder, Roughix, Bon Iver …

Heimlich höre ich auch ...

Kelly Family. Frühkindliches Trauma, das viele in den 90ern erlitten haben. Hab mir deswegen schon Hilfe gesucht. Hat nichts genutzt. Höre sie immer noch gerne.

Mit einer Zeitmaschine würde ich ...

in meine Schulzeit reisen und auch schon freitags demonstrieren. Ich bin froh, dass die Schüler heute weitsichtiger sind als ich damals.

Die N-JOY Moderatoren

Wie sehen eigentlich die Leute aus, die täglich im Radio zu hören sind? Hier findet ihr alle Moderatoren, die das N-JOY Programm zu dem machen, was es ist - mit Foto und Steckbrief. mehr

N-JOY macht den Harlem Shake

Irgendetwas stimmt nicht mit der N-JOY Redaktion! Erst sitzen alle gelangweilt in der Kantine und stochern im Essen rum, dann plötzlich drehen alle komplett durch. Die Diagnose: Harlem Shake. Video (00:29 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]