Stand: 08.06.2017 11:35 Uhr

Die lustigsten Clubnamen im Norden

Die Bundesliga ist in der Sommerpause und es gibt weder Welt- noch Europameisterschaft - aber das ist kein Grund, die Stollenschuhe zu verbrennen. Die Uni-Ligen im Norden glänzen mit wahrer Kicker-Passion und wirklich saulustige Clubnamen.

Die Uni-Ligen sorgen für fußballerische Sternstunden und dichterische Totalausfälle auf den Sportplätzen der Hochschulen im Norden. Egal, ob bei SV Wacker Durchsaufen, Tottenham Bremsspur oder Sportfreunde Syphilis - bei den meisten Namen geht's natürlich um Getränke und untenrum. Wir haben die besten Team-Namen zwischen Ems und Usedom für euch gesammelt. Natürlich sind es elf ...

 

Feiernot Dauerstramm

Dass man im Bermuda-Dreieck zwischen Osnabrück und Oldenburg das Bedürfnis hat, dauerstramm durch die Uni zu gehen, ist nachvollziehbar. Und Feiernot herrscht in Vechta sicher auch - jedes Wochenende. Namensvorbild: Feyenoord Rotterdam.

 

1. Sc Heide

Im aktuellen Kader treten sogar vier Mädchen gegen die Pille - höhöhö!

 

Standard Nuttig

Zwar hält die Mannschaft nicht so viel von sozialen Netzwerken, einen gewissen Sinn für sympathische Inszenierung hat sie aber dennoch: Die Spieler nennen sich selbst liebevoll "die Nutten". Das Original spielt übrigens in der ersten belgischen Liga: Standard Lüttich.

 

FC Energie Kopfnuss

Als dieser Name fiel, brachen spontane Jubelstürme in der Redaktion los. Ob die Truppe Kopfnüsse verteilend durch die Göttinger Innenstadt läuft, ist nicht bekannt. Der Clubname ist übrigens äußerst beliebt, und prangt auch auf Trikots in Cloppenburg, Osnabrück und Köln. Ein Freundschaftsspiel gegen die Idole von Energie Cottbus wäre ja mal was.

 

Fernando Lörres

Offensichtlicher Namenspatron ist Fernando Torres, der die DFB-Elf im EM-Finale 2008 fast alleine an die Wand spielte. Bittere Bierkiste. Der Name ist trotztdem nice.

 

Göttingen 5,0

Eine Vorliebe für ein bekanntes Billigbier kann man den Mädels und Jungs sicher unterstellen. Aber gleichzeitig beweisen sie lokalpatriotisches Feingefühl und huldigen der südniedersächsischen Großmacht im europäischen Spitzenfußball - Göttingen 05. Gerade in die Bezirksliga Braunschweig abgestiegen.

 

Walter Frosch Allstars

Namensgeber Walter Frosch verstarb 2013, wurde in die "Jahrhundertelf" des FC St. Pauli gewählt und betrat einst mit brennender Zigarette und Kippenschachtel im Stutzen das Spielfeld. Eine Legende besagt, er sei wegen seiner zahlreichen Verwarnungen für die Einführung der Gelb-Sperre im deutschen Fußball verantwortlich.

 

Mensch ist der United

Farblich orientiert sich das Team zwar eher an Rot-Weiß Oberhausen, am Ball sind die Boys aber sicher so gut wie die 1999er Mannschaft von Manchester United, die den Bayern die wohl bitterste Niederlage der Vereinsgeschichte bescherte. Mensch, waren die united.

 

Mahatma GönnDir

Um fit für die aktuelle Saison zu werden, zog die Mannschaft zu Fuß einmal quer durch ein indisches Restaurant. Die Aktion ging als Salzmarsch in die Geschichte ein und führte zu kostenlosen Mango Lassis auf Lebenszeit.

 

Nukular Pjöngjang

Ob Simpsons-Erfinder Matt Groening oder der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un sich mit dem Vereinswappen einverstanden erklärt haben, darf bezweifelt werden. Atombombigen Fußball spielt die Truppe aber bestimmt.

 

Schmerzgebirge aua

Die Lila-Pause unter den Fußballteams tritt vornehmlich gegen Berge und dann macht's richtig aua. Als phonetisches Vorbild diente hier der FC Erzgebirge Aue.

 

 

Auch witzig

Kalauer-Alarm: Eure besten Flachwitze

Was kommt nach Elch? Zwölch! Zum "Tag der schlechten Wortspiele" haben wir euch zum Niveau-Limbo aufgefordert und ihr habt abgeliefert. Das sind eure besten Flachwitze. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der Graf | 08.06.2017 | 14:40 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]