Stand: 09.01.2019 12:55 Uhr | AutorIn: Anja Haufe

Kino-Check: "Robin Hood"

Robin Hood bekämpft in einer Neuauflage des Film-Klassikers wieder das Böse und will den Reichtum neu verteilen. Unsere Film-Anja hat sich nach dem Trailer auf den Film gefreut - wurde aber enttäuscht ...

STARS

Taron Egerton ("Kingsman"), Jamie Dornan ("Fifty Shades Of Grey"), Jamie Foxx ("Django Unchained")

WORUM GEHT'S?

In der 2019-Version ist Robin Hood ein Fürst, der sich nach einem schlimmen Einsatz als Kreuzritter entscheidet, gegen den Sheriff von Nottingham zu rebellieren. Er bestiehlt ihn und gibt das Geld den Armen. Damit macht er sich natürlich nicht nur Freunde ...

UND JETZT NOCHMAL EHRLICH - WORUM GEHT'S?

Robin Hood wie einen James Bond zu inszenieren - Action-Szenen und Verfolgungsjagden mit Pferd und Pfeil statt mit Sportwagen und Pistole.

SONST NOCH WAS?

Hauptdarsteller Taron Egerton wurde schon als neuer James Bond gehandelt, mit Jamie Foxx ist ein Oscar-Preisträger am Start und Leonardo DiCaprio ist einer der Produzenten des Films - da kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Sollte man meinen!

ANGUCKEN

Wenn ihr auf hochwertige Action steht und Jamie Dornan in seiner ersten Rolle nach "Fifty Shades of Grey" sehen wollt. Angezogen.

WEGGUCKEN

Wenn ihr einen guten Film sehen wollt.

HEISST ALSO

Wertung




In Robin Hood steckt viel Geld, die Stunts sind gut - aber im Film gibt es keine einzige Überraschung. Das Paar lernt sich in den ersten zwei Minuten lieben, die Witze funktionieren nicht und emotionale Szenen habe ich den Schauspielern nicht abgenommen. Robin Hood bekommt nur einen von fünf N-JOY Sternen.

Weitere Informationen

Musik, Events, Serien & Co.: Das erwartet euch 2019

Neues Jahr, neue Welt? Das vielleicht nicht, aber trotzdem könnt ihr euch 2019 auf so einiges freuen. Ob Festivals, Serien-Fortsetzungen oder mehr Kohle: Das solltet ihr auf dem Zettel haben. mehr

Diese Serien hat das N-JOY Team gesuchtet

Netflix hat rausgefunden, dass "Breaking Bad" für viele Serienfans die erste Binge-Watching-Serie war. Ihr braucht Inspiration für neue Serien? 13 Tipps aus der N-JOY Redaktion. mehr

Die besten Funk Formate aller Zeiten

Gaming, Liebe und Sex, knallharte News. Funk, das junge Angebot von ARD und ZDF hat von allem etwas. Wir stellen euch die besten Formate des jungen Angebotes vor. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 09.01.2019 | 15:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]