Stand: 04.07.2022 06:00 Uhr

N-JOY hat eine neue Morningshow

Elf wunderschöne Jahre am Stück haben Kuhlage und Hardeland gemeinsam moderiert – doch nun ist es Zeit für etwas Neues: Seit dem 4. Juli bringt euch Martina Schönherr bei N-JOY in den Tag!

Elf Jahre lang sind sie für euch mitten in der Nacht aufgestanden. Elf Jahre lang haben sie euch in den Tag begleitet. Elf Jahre lang haben wir alle zusammen gelacht, geweint und gestaunt.

Doch nun ist die Zeit für etwas Neues gekommen: Seit dem 4. Juli weckt euch bei N-JOY eine neue Stimme – nämlich die von Martina Schönherr.

N-JOY Moderatorin Martina: "Es ist eure Sendung"

Martina ist 35 und ein echtes Nordlicht – sie kommt aus Elmshorn in Schleswig-Holstein. Nach ihrem Abitur hat sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen, die sie aber nach zwei Monaten abgebrochen hat, um ihren eigentlichen Traum zu verwirklichen: Moderatorin im Radio zu werden und nebenbei als Stand-Up-Comedian durch Deutschland zu tingeln.

Seit August 2021 hat sie den N-JOY Mittag moderiert. Vorher hat sie in der Morningshow-Redaktion als Autorin eng mit Kuhlage und Hardeland zusammengearbeitet.

Steckbrief

Martina Schönherr

Martina verrät, was sie ihrem Schulzeit-Ich gerne sagen würde und welche Band sie besser nicht im Badezimmer interviewt hätte. mehr

Was in ihrer neuen Show passiert, möchte Martina zusammen mit euch entwickeln:

Mir ist es wichtig, euch nicht einfach irgendetwas vorzusetzen. Es ist euer Start in den Tag. Es ist eure Sendung. Deshalb ist es mir wichtig, zu wissen, was für eine Morningshow ihr braucht. Martina Schönherr

Die N-JOY Morningshow-Werkstatt

Was wünscht ihr euch morgens? Welche Themen werden euch im Radio zu wenig behandelt? Was stresst euch und wo wünscht ihr euch Support? Die ersten Wochen sind eine Art Werkstatt – live on Air entsteht mit euch zusammen eine neue Sendung.

Ab Mitte Juli bekommt Martina übrigens noch Unterstützung von einem Co-Moderator. Und: Sie will sich ein Team von jungen Expertinnen und Experten aufbauen, das die Hörerinnen und Hörer bei Fragen und Herausforderungen des Alltags mit Know-how unterstützt.

Kuhlage weiß: "Wir geben unsere Show in die besten Hände. Martina ist unglaublich lustig und ein absoluter Moderationsprofi."

Was machen Kuhlage und Hardeland nach ihrer Zeit bei N-JOY?

Am Freitag, den 1. Juli, hatten Kuhlage und Hardeland ihre letzte Sendung bei N-JOY. Die beiden machen jetzt erstmal Urlaub. Sie freuen sich, Zeit mit ihren Familien und Freunden zu verbringen und ihren Biorhythmus mal wieder ein bisschen zu normalisieren.

Nach elf Jahren früh aufstehen freue ich mich, dass mein Wecker künftig nicht mehr mitten in der Nacht klingelt. Jens Hardeland

Danach werden die beiden neue Aufgaben im NDR übernehmen: Jens Hardeland wird ab August das Moderationsteam bei NDR 2 verstärken. Andreas Kuhlage wechselt zu NDR 1 Niedersachsen, wo er ab Oktober das Team der Morgensendung verstärkt.

Auch wenn der Abschied schwer gefallen ist, fasst Kuhlage zusammen:

Es war 'ne geile Zeit. Aber jetzt ist es auch mal Zeit für etwas Neues. Für uns und für N-JOY. Andreas Kuhlage

Die neue N-JOY Morningshow mit Martina Schönherr hört ihr montags bis freitags von 6 bis 10 Uhr. Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet!

Weitere Informationen

Martina Schönherr

Martina verrät, was sie ihrem Schulzeit-Ich gerne sagen würde und welche Band sie besser nicht im Badezimmer interviewt hätte. mehr

Eine Ära geht zu Ende: Danke für 11 Jahre Kuhlage und Hardeland!

Elf Jahre lang haben wir zusammen gelacht, geweint und gestaunt. Jetzt lassen wir die Jungs schweren Herzens ziehen - allerdings nicht ohne ein Best of Kuhlage und Hardeland! Diese Momente aus elf Jahren N-JOY Morningshow werden wir wohl nie vergessen. mehr

Video: Best of Kuhlage und Hardeland

Elf Jahre sind eine lange Zeit - kein Wunder, dass Kuhlage und Hardeland in diesen elf Jahren N-JOY Morningshow eine Menge erlebt und viel Unsinn angestellt haben. Hier die witzigsten, verrücktesten und emotionalsten Momente! Video (01:04 min)

FAQ: Neue N-JOY Morningshow - so geht's weiter

Seit dem 1. Juli ist die Ära Kuhlage und Hardeland Geschichte. Bei N-JOY bringen euch jetzt mit Martina und Greg zwei neue Stimmen in den Tag. Ihr habt verständlicherweise viele Fragen - wir geben euch Antworten. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Die N-JOY Morningshow | 04.07.2022 | 06:00 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
22:00 - 00:00 Uhr  [Webcam]