Stand: 05.12.2018 12:20 Uhr | AutorIn: Isabel Engelke

Kino-Check: "100 Dinge"

Was wäre, wenn man all seinen Besitz abgeben müsste und sich täglich nur einen Gegenstand davon zurückholen dürfte? Diese Frage stellen sich Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz in "100 Dinge". Ob sich ein Besuch im Kino für euch lohnt, weiß unsere FilmIsa.

STARS

Matthias Schweighöfer ("Der geilste Tag"), Florian David Fitz ("Der Vorname")

WORUM GEHT'S?

Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz spielen zwei Freunde und Geschäftspartner, die sich für eine Wette von all ihren Sachen trennen müssen. Auch von den Klamotten, die sie gerade tragen. In den folgenden 100 Tagen dürfen sie immer nur eine Sache pro Tag zurückholen. Was also nimmt man als erstes, wenn man nackt durch Berlin läuft bei minus 17 Grad?

UND JETZT NOCHMAL EHRLICH - WORUM GEHT'S?

Selber mal darüber nachzudenken, was man von den tausend Sachen um einen rum wirklich braucht!

SONST NOCH WAS?

Weil Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer beide in "100 Dinge" komplett nackt zu sehen sind - und das mehrmals - hat Florian David Fitz fünf bis sechsmal die Woche mit einem Personal Trainer gearbeitet, um gegen den eh schon durchtrainierten Matthias Schweighöfer anstinken zu können. Wie heißt es so schön? Wer schön sein will muss leiden ...

ANGUCKEN

Wenn ihr einen netten Mix aus Komödie, Romanze und Buddymovie sehen wollt.

WEGGUCKEN

Wenn ihr im Einzelhandel arbeitet. Ein konsumkritischer Film inmitten der Vorweihnachtszeit könnte euch die Laune verderben.

HEISST ALSO

Wertung




"100 Dinge" lebt von der großartigen Idee und von Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz, denen zuzugucken einfach Spaß macht. 4 von 5 N-JOY Sternen.

 

 

Weitere Informationen

6 kuriose Erfindungen, die niemand braucht

04.09.2018 15:00 Uhr

Den "Tag der Erfinder" gibt es nicht ohne Grund: Auto, Rad und Glühbirne haben die Welt verändert. Doch es gibt auch echt schräge Erfindungen, die niemand wirklich braucht. mehr

Klicknapped: Neues YouTube-Drama gestartet

25.10.2018 12:20 Uhr

Getrieben von Ruhm und Klicks entführt in dieser Webserie der 17-jährige Justus sein Lieblings-YouTube-Pärchen und sperrt sie vor laufenden Kameras in einen Keller. Ein perfides Spiel beginnt. mehr

Die Spice Girls kommen zurück - und wir feiern die 90er

05.11.2018 06:20 Uhr

Die Spice Girls vereinen sich für eine UK-Tour - und machen richtig Laune auf ein 90er-Jahre-Revival! Also packt die Schlaghosen aus und dreht die Anlage auf. Wir wetten, ihr könnt jeden einzelnen Song noch mitsingen! mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 05.12.2018 | 16:20 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
01:00 - 06:00 Uhr  [Webcam]