Stand: 19.10.2022 11:35 Uhr | AutorIn: Nele Wehmöller

Tierisch witzig: Die lustigsten Fotowettbewerb-Finalisten

Um solche Fotos zu schießen, brauchen Fotografen neben viel Geduld auch ein bisschen Glück: Hier kommt ein Best-of der witzigsten Finalisten des Comedy Wildlife Photography Awards 2022.

Tollpatschige Jungtiere, durchgeknallte Vögel, diskutierende Pinguine, tanzende Äffchen: Die 40 Tierfotos in der Finalrunde des Comedy Wildlife Photography Awards 2021 haben so einiges zu bieten. Dabei ist der Hintergrund ein ernster: Die Gründer des Preises wollen auf Natur- und Tierschutz aufmerksam machen und geben auf ihrer Webseite hilfreiche Nachhaltigkeits-Tipps für den Alltag.

Wildlife Photography Awards 2022: Welches Foto wird gewinnen?

Am 8. Dezember 2022 wird das Siegerbild gekürt. Der Gewinner oder die Gewinnerin darf sich über eine Woche Safari in Kenia freuen - dort kann er oder sie dann gleich Bilder für den nächsten Wettbewerb schießen. Bis es soweit ist, haben wir etwas zum Schmunzeln und können uns unser ganz persönliches Siegerbild raussuchen. Hier eine Auswahl der lustigsten, schönsten und kuriosesten Fotos!

Achtung, fliegendes Eichhörnchen!

Dieses Eichhörnchen springt durch den Regen und sieht dabei aus wie Superman - was für ein Schnappschuss aus den Niederlanden.

 

Ein Fabelwesen?

Was auf den ersten Blick wie eine Art Stier mit Flügeln erscheint, entpuppt sich als ein Sakura-Kranich, der einen Nilgaiantilopen-Bullen aus seinem Nest vertreibt. Der Sakura-Kranich ist der größte flugfähige Vogel der Welt.

 

Autsch!

Der Abstieg vom Baum lief für dieses drei Monate alte Löwen-Junges wohl nicht so wie geplant.

 

Manchmal passiert es einfach ...

Wer kann schon von sich behaupten, ein furzendes Zebra fotografiert zu haben? Was für ein Foto!

 

Wo geht's zum Catwalk?

Diese Ohrengeier im Kruger National Park in Südafrika sind vielleicht keine Augenweide - sie wissen aber trotzdem, wie man sich in Szene setzt.

 

"Tschuldigung"

Manchmal muss man die Chance nutzen - vor allem, wenn einem der Weg so schön von Schildkröten geebnet wird ...

 

Der eine nach rechts ...

Während diese Eule es sehr eilig und ihr Ziel anscheinend fest im Blick hat ...

 

Der andere nach links ...

... hatte auch dieser Schwan auf einem zugefrorenen See seinen Kontrahenten fest im Blick. Er jagte einen anderen Schwan vor sich her. Da bekommt der Spruch "Der sterbende Schwan" gleiche eine andere Bedeutung oder?

 

Zwinker, zwinker

Ein kleiner Fuchs, der dem Fotografen quasi persönlich zuzwinkert.

 

Knautschgesicht

Na, das ist aber wohl kein gemütliches Kopfkissen!

 

Hallo?!

Ein Äffchen in völliger Entspannung, während sich ein Freund um ihn kümmert.

 

Ich hab dich zum Fressen gern!

Was für ein Schnappschuss! Da hat das Flusspferd genau im richtigen Moment gegähnt!

 

"Geh mir aus den Augen!"

Diese beiden Eselpinguine haben anscheinend einiges zu klären, nachdem sie aus dem Wasser gekommen sind.

 

Awww!

Noch was Süßes fast zum Schluss! Wer würde diesen kleinen Bären, der an einer Blume schnuppert, auch am liebsten sofort knuddeln?

 

Say cheese!

Wer bis jetzt nicht schmunzeln musste, grinst spätestens mit diesem Elch hier mit!

 

Weitere Informationen

Falsch gedacht: Die 8 größten Tiermythen

Ihr müsst jetzt ganz stark sein: Eure Freunde, die behaupten, dass sie früher nachts Kühe geschubst haben, lügen - denn Kühe kann man nicht einfach so umschubsen. Und auch diese Mythen sind falsch. mehr

8 Dinge über Mücken, die ihr noch nicht wusstet

Jeden Sommer das Gleiche: Mückenalarm! Warum die lästigen Insekten manche Menschen bevorzugen und wie ihr sie fernhaltet - mit diesen Fakten rettet ihr den nächsten Grillabend. mehr

11 Dinge über Spinnen, die ihr noch nicht wisst

Für jeden, der Angst vor ihnen hat, ist die Begegnung mit Spinnen kein Vergnügen. Aber wusstet ihr schon, dass die Hauswinkelspinne stundenlang Sex haben kann? Mit diesen Fun Facts seht ihr die Tierchen mit anderen Augen. mehr

10 Dinge, die ihr noch nicht über Wespen wusstet

Was wisst ihr über Wespen - außer, dass sie stechen und nerven? Wir haben 10 Fakten über die fiesen Insekten für euch gefunden, die euch bestimmt überraschen werden. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Die N-JOY Morningshow | 20.10.2022 | 06:00 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]