Stand: 04.01.2024 06:00 Uhr

Serien: Diese Highlights erwarten euch 2024

Neue Serien und langersehnte Fortsetzungen: Was das Serienjahr 2024 für uns bereit hält.

Jede Woche checken unsere Serienexpertinnen Vivian und Katharina die neuesten Serien und schildern euch in den Serienchecks der Woche, was ihnen beim Schauen durch den Kopf gegangen ist. Nach dem Serienrückblick 2023 geben sie euch jetzt einen Ausblick, was das Serienjahr 2024 für euch bereit hält.

Serienausblick: Echo

Im Stream auf: Disney+

Genre: Actiondrama

Startet am: 10. Januar 2024

Worum geht's: "Echo" ist ein Spin-off der Serie "Hawkeye". Es geht um die taube Superheldin Maya. Sie wird von einem kriminellen Imperium verfolgt. Für das Imperium hat sie offenbar früher in New York City gearbeitet. Jetzt holt ihre Vergangenheit sie ein. Sie muss sich ihren eigenen rücksichtslosen Taten stellen und verstehen, dass sie ohne ihre Familie keinen Neuanfang schafft. "Echo" ist eine Marvel-Serie.

Katharinas erste Gedanken zu "Echo":

Sieht extrem brutal aus!

Marvel-Fans dürften sehr neugierig auf die Serie sein.

 

Serienausblick: Mr. & Mrs. Smith

Im Stream auf: Prime Video

Genre: Action

Startet am: 2. Februar 2024

Worum geht’s? Die Serie "Mr. & Mrs. Smith" ist eine Neuverfilmung des gleichnamigen erfolgreichen Actionfilms mit Angelina Jolie und Brad Pitt. Nur dass diesmal nicht Jolie und Pitt die Hauptrollen spielen und dass Mr. & Mrs. Smith in jeder Folge eine neue Mission zu bewältigen haben. Eigentlich sind sie zwei fremde Spione, müssen aber eine neue Identität annehmen und von da an als Ehepaar zusammenleben. Nach außen hin versuchen sie, ihren Beruf geheim zu halten.

Katharinas allererste Gedanken zu "Mr. & Mrs. Smith":

Trailer sieht so lala aus.

Die Hauptdarsteller:innen sind halt nicht Brad Pitt und Angelina Jolie, trotzdem scheint die Serie gut besetzt.

Bin gespannt, ob die Serie an den Film rankommt.

 

Serienausblick: One Day 

Im Stream auf: Netflix

Genre: Drama

Startet am: 8. Februar 2024

Worum geht’s? "One Day" ist die Neuverfilmung des Romans "Zwei an einem Tag" als Miniserie. Es geht um Emma und Dexter. Die beiden treffen sich zum ersten Mal am Tag ihres Uni-Abschlusses - einem 15. Juli. Dann trennen sich ihre Wege, aber zufällig treffen sie sich im nächsten Jahr genau am gleichen Datum wieder. Von da an treffen sie sich jedes Jahr am 15. Juli genau für einen Tag. Mal treibt sie das Leben näher zusammen, mal weiter auseinander.

Katharinas allererste Gedanken zu "One Day":

Bin sehr, sehr gespannt darauf! "Zwei an einem Tag" ist eine der wunderbarsten und legendärsten Liebesgeschichten der letzten Jahrzehnte.

Die Messlatte hängt natürlich hoch, schließlich wurde das Buch schon mal mit Anne Hathaway in der Hauptrolle verfilmt und sie zu ersetzen fällt garantiert nicht leicht.

Das Serienkonzept, jede Folge einen 15. Juli sein zu lassen, finde ich spannend.

Ich freue mich darauf, die Geschichte noch mal neu interpretiert zu sehen.

 

Serienausblick: Die 3 Sonnen

Im Stream auf: Netflix

Genre: Sci-Fi

Startet am: 21. März 2024

Worum geht's? Es geht um eine junge Astrophysikerin in China in den 1960er Jahren. Sie arbeitet an einem geheimen Forschungsprojekt und soll rausfinden, ob es außerirdisches Leben gibt. Sie schickt eine Nachricht ins Weltall und bekommt Jahre später überraschend eine Antwort von einem Volk, das sehr weit weg im Universum wohnt - die Trisolarier. Jemand aus diesem Volk warnt sie, bloß keine Antwort mehr zurückzuschicken, weil die Trisolarier planen, die Erde zu übernehmen, und durch eine Antwort die Position der Erde herausfinden könnten. Und gleichzeitig geht es um eines der ältesten mathematisch-physikalischen Probleme: das Dreikörperproblem - die Frage, auf welcher Flugbahn sich drei Himmelskörper bewegen, die sich gegenseitig anziehen.

Katharinas erste Gedanken vorab zu "Die 3 Sonnen":

"Die 3 Sonnen" (auf Englisch "3 Body Problem") ist eine Serie von den Macher:innen von "Game of Thrones", das schafft natürlich große Erwartungen.

Die Produktion der Serie soll 200 Millionen US-Dollar gekostet haben – das würde sie zur teuersten Netflix-Serie ever machen und dem Trailer sieht man an, dass die Serie groß produziert wurde.

Könnte eine fette Serie werden.

 

Serienausblick: The Regime

Im Stream auf: WOW

Genre: Drama

Startet am: 4. März 2024

Worum geht’s? Kate Winslet spielt eine Kanzlerin in einem modernen autoritären Regime in Europa. Das Regime steht kurz davor, zusammenzufallen. Es geht darum, was in einem Jahr im Palast des Regimes passiert.

Katharinas erste Gedanken vorab zu "The Regime":

Bin gespannt auf die Serie, weil sie so hochwertig besetzt ist: Neben Kate Winslet spielt unter anderem Hugh Grant mit.

Im Trailer sieht die Handlung allerdings relativ freakig aus.

 

Diese vielversprechenden Serien starten ebenfalls in 2024:

  • "The Ones Who Live" am 26. Februar 2024 auf Magenta TV. Das ist ein Spin-Off von "The Walking Dead". Es geht um die beiden Verbündeten Rick & Michonne. Dass die Serie ausgerechnet an diesem Datum rauskommt, ist kein Zufall - laut Fanseiten hat Rick und Michonnes Beziehung um diesen Tag den achten Jahrestag.
  • "Star-Wars: The Acolyte" auf Disney+. Das genaue Startdatum ist noch nicht veröffentlicht. "The Acolyte" spielt mehrere Jahrzehnte vor "Star Wars: Episode I". Es geht um die Sith-Akolythin Aura und Jedi-Meister Paul.
  • "Das Signal" am 7. März 2024 auf Netflix. In "Das Signal" spielt Florian David Fitz eine der Hauptrollen, nämlich den Familienvater Sven. Er will zusammen mit seiner Tochter Charlie Mutter Paula vom Flughafen abholen. Paula ist Astronautin und kommt gerade von einem Forschungseinsatz auf der Internationalen Raumstation zurück. Sie ist sicher auf der Erde gelandet, aber auf dem Weg aus den USA nach Deutschland verschwindet ihr Flugzeug …

 

Außerdem erwarten uns noch Fortsetzungen dieser Serien:

  • "House of The Dragon" - Staffel 2 auf WOW
  • "Bridgerton" - Staffel 3 auf Netflix
  • "You - Du wirst mich lieben" - Staffel 5 (soll das Serienfinale sein) auf Netflix
  • "The Bear: King of the Kitchen" - Staffel 3 auf Disney+
  • "Die Kaiserin" - Staffel 2 auf Netflix
  • "Vikings Valhalla" - Staffel 3 auf Netflix
  • "Squid Game" - Staffel 2 auf Netflix
  • "KLEO" - Staffel 2 auf Netflix

 

Weitere Informationen

Das sind die Lieblingsserien 2023 unserer Serienexpertinnen

Unsere beiden Serienexpertinnen haben jeweils ihre Top-5-Serien aus dem Jahr 2023 gekürt. Welche das sind und warum sie zu ihren Highlights zählen, erfahrt ihr hier. mehr

N-JOY Starshow 2024: ClockClock, Robin Schulz und Alle Farben sind dabei!

Die neunstündige Party, die wir im September gefeiert haben, schreit nach einer neuen Runde - und jetzt steht fest: Neben den Star-DJs Robin Schulz und Alle Farben ist auch ClockClock am 1. Juni bei der N-JOY Starshow am Start! mehr

N-JOY präsentiert

Egal, ob Hip-Hop, Rock oder R&B: Mit N-JOY erlebt ihr die Konzerte eurer Stars. Welches Event demnächst in eurer Nähe stattfindet, seht ihr in unserer Vorschau. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Die N-JOY Morningshow | 04.01.2024 | 06:00 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]