Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Im Podcast „Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz“ trifft Eva jede Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik. Menschen, die mit ihren Ideen, Projekten und Geschichten beeindrucken oder bewegen, manchmal auch irritieren. Sie spricht mit Fynn Kliemann über seinen Traum vom Altwerden, mit Collien Ulmen-Fernandes über Geschlechterrollen und dem Millionär Leon Windscheid darüber, ob Geld wirklich glücklich macht.

LINK KOPIEREN

Das Bild zeigt Eva Schulz. © Deutschland3000

How to Ballermann mit Dennis & Benni Wolter

N-JOY - Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz -

Die Zwillinge von "World Wide Wohnzimmer" über Männlichkeit, Schönheits-OPs, und warum sie keinen Führerschein haben

Ahrtal 1 Jahr nach der Flut: Wie baut ihr euer Dorf wieder auf?

Franzi und David aus Dernau darüber, wie sie sich gerettet haben, als das Wasser kam, und woher sie die Kraft nehmen neu anzufangen. Audio (85:46 min)

Emilio Sakraya, was hilft dir bei Panikattacken?

Der Schauspieler und Musiker über Liebeskummer, warum er ständig Rollen spielt, und seinen erstaunlich gelassenen Umgang mit dem Tod. Audio (72:29 min)

Aminata Belli, wie hast du‘s von der Kirmes vor die Kamera geschafft?

Die Moderatorin und Journalistin über ihre Kindheit auf dem Jahrmarkt, ihr gespaltenes Verhältnis zu Influencer*innen, und die Frage, ob wir Fynn Kliemann canceln sollten. Audio (78:49 min)

Frederick Lau, warum war dir dein Vater oft peinlich?

Der Schauspieler darüber, warum er oft impulsive Typen spielt, seit wann er keinen Alkohol mehr trinkt und weshalb er früh Kinder wollte. Audio (67:57 min)

Olaf Scholz, wie wollen Sie Putin stoppen?

Der Kanzler darüber, wie der Krieg in der Ukraine unser Leben verändert, warum er den Wehrdienst verweigert hat und ob Putin jemals zur Rechenschaft gezogen wird. Audio (71:03 min)

Peter Wohlleben, haben Bäume echt Gefühle?

Der Förster und Autor darüber, warum Holz ein dreckiger Rohstoff ist, wie Bäume ihre Babys "stillen" - und warum wir alle weniger Fleisch essen sollten Audio (73:35 min)

Dominik Bloh, wie hast du auf der Straße überlebt?

Dominik Bloh, wie hast du auf der Straße überlebt? Audio (57:51 min)

Ruth Moschner, wie wehrst du dich gegen Dickpics?

Die Fernsehmoderatorin über ihre jüdischen Wurzeln, über Hass und Belästigung im Netz – und warum sie sich von Stefan Raab wieder in den Ausschnitt fassen lassen würde. Audio (69:17 min)

Parshad, was hast du aus deinem Burnout gelernt?

Die Comedienne über die Generation Z, Schubladen-Denken, das deutsche Bildungssystem - und darüber, warum sie sich früher so viel Druck gemacht hat. Audio (70:45 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 06:00 Uhr  [Webcam]