Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Im Podcast „Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz“ trifft Eva jede Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik. Menschen, die mit ihren Ideen, Projekten und Geschichten beeindrucken oder bewegen, manchmal auch irritieren. Sie spricht mit Fynn Kliemann über seinen Traum vom Altwerden, mit Collien Ulmen-Fernandes über Geschlechterrollen und dem Millionär Leon Windscheid darüber, ob Geld wirklich glücklich macht.

LINK KOPIEREN

Das Bild zeigt Eva Schulz. © Deutschland3000

Zeina Nassar, wie trainiert man sich Schmerzen ab?

N-JOY - Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz -

Die Boxerin über Horrorfilme, Disziplin und Vorurteile – und wie sie dafür gekämpft hat, mit Kopftuch boxen zu dürfen.

Nura, warum darfst du nicht wählen?

Die Rapperin über Psychotherapie und ihre Jugend im betreuten Wohnen, Internet ab 18 und warum sie sich wie "Deutschlands Sugardaddy" fühlt. Audio (72:03 min)

Matze Hielscher, bist du zu nett?

Der Podcaster und Unternehmer über seine Vergangenheit als Popstar, seinen christlichen Glauben und warum er immer so unheimlich nett rüberkommt. Audio (79:51 min)

Laura Malina Seiler, ist Spiritualität die neue Religion?

DieLife-Coachin über die Unterschiede zwischen Spiritualität & Religion, zwischen Coaching und Therapie – und was es bedeutet, sich mit seinem „Higher Self“ zu verbinden. Audio (65:31 min)

Olli Schulz, wie lange machst du das noch?

Der Musiker über Schulden, Fleischkonsum und sein Hausboot mit Fynn Kliemann – und darüber, was an Deutschlands Schulen falsch läuft. Audio (80:56 min)

Aminata Touré, was können wir gegen Rassismus tun?

Die Grünen-Politikerin über #blacklivesmatter, Privilegien und den Heimat-Begriff – und wie es hinter den Kulissen der Corona-Politik läuft! Audio (70:46 min)

Ariane Alter, kann eine Vulva hässlich sein?

Die Moderatorin über Mut, Scham und Challenges – zum Beispiel, wie sie 72 Stunden am Stück live auf Sendung war und damit einen Weltrekord aufgestellt hat! Audio (81:60 min)

Igor Levit, was macht ein Pianist ohne Bühne?

Der Pianist über die Isolation während der Corona-Pandemie, über ein Tattoo, das er sich vielleicht stechen lässt, und natürlich über seine Liebe zur klassischen Musik. Audio (82:16 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]