Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Im Podcast „Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz“ trifft Eva jede Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik. Menschen, die mit ihren Ideen, Projekten und Geschichten beeindrucken oder bewegen, manchmal auch irritieren. Sie spricht mit Fynn Kliemann über seinen Traum vom Altwerden, mit Collien Ulmen-Fernandes über Geschlechterrollen und dem Millionär Leon Windscheid darüber, ob Geld wirklich glücklich macht.

LINK KOPIEREN

Das Bild zeigt Kevin Kühnert. © Nadine Stegemann Foto: Nadine Stegemann

Kevin Kühnert, was hast du zu verlieren?

Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz -

Der Juso-Chef über sein Coming-out, den SPD-Vorsitz, Sozialismus und mit welchen Tricks er bei Tinder unterwegs ist.

Frank Thelen, bist du ein böser Kapitalist?

Der aus "Höhle der Löwen" bekannte Investor und Startup-Guru übers Scheitern und wie man wieder aufsteht, über das Grundeinkommen und ob Roboter uns bald ersetzen werden. Audio (73:33 min)

Eunique, woher nimmst du deine Disziplin?

Die Rapperin spricht über Karriere, Boxen und Rassismus, woher sie ihre Stärke hat, warum sie immer mehr will und wie es war, in einer Pflegefamilie aufzuwachsen. Audio (61:44 min)

Daniel "Budi" Budiman, wie verspielt bist du noch?

Der Moderator und Unternehmer spricht mit Eva ‘ne gute Stunde über Gaming, Rocket Beans TV, seine Familiengeschichte - und Artikel 13, ähm, Artikel 17. Audio (70:15 min)

Alli Neumann, wie kriegst du, was du willst?

Live auf dem PULS Open Air: Die Musikerin über Politik in der Popmusik, Veganismus, Körperbehaarung beim Sex und wie sie gelernt hat, nein zu sagen. Audio (66:02 min)

Collien Ulmen-Fernandes, haben wir dich unterschätzt?

Die frühere Viva-Moderatorin erzählt von ihrem Kampf gegen Vorurteile und ihrem Einsatz für eine größere Rollenvielfalt - mit dem Feminismus tut sie sich trotzdem schwer. Audio (69:25 min)

Felix Lobrecht, was ist so faszinierend an Brüsten?

Der Comedian und Autor über seine Jugend in Neukölln, Freunde, die sich nicht mehr melden, Hack, Hype, Hotels - und Evas Brüste. Audio (69:54 min)

Leon Windscheid, was hat Jauchs Million mit dir gemacht?

Der “Wer wird Millionär?”-Gewinner verrät, welche Psychotricks er drauf hat, was eine gute Party ausmacht und ob das bedingungslose Grundeinkommen eine gute Idee ist. Audio (69:16 min)

Dr. Mai Thi Nguyen-Kim, können wir der Wissenschaft noch vertrauen?

Live auf der Tincon: Die Chemikerin vom YouTube-Kanal maiLab spricht über Crystal Meth, den Klimawandel und die Liebe - alles wissenschaftlich geprüft! Audio (55:52 min)

Giulia Becker, wie nimmt man das Leben nicht zu ernst?

Eine der lustigsten Frauen Deutschlands: Sie schreibt Witze für Jan Böhmermann, einen viralen Hit über ihre Scheide und einen Roman mit sehr untypischen Heldinnen. Audio (74:59 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook