Stand: 10.11.2021 16:09 Uhr

6 Serien- und Filmunterkünfte, in denen Fans übernachten können

Einmal in Carrie Bradshaws Wohnung aus "Sex and the City", im "Friends"-Apartment oder in Hagrids Hütte aus "Harry Potter" schlafen - das ist tatsächlich möglich!

Apartments, Häuser oder Hütten aus bekannten Serien oder Filmen sind nicht immer Kulissen in einem Filmstudio - manche dieser Orte gibt es wirklich oder sie wurden im Nachhinein nachgebaut! In einigen von ihnen können Fans sich sogar für ein paar Nächte einmieten. Wir haben euch die coolsten Serien- und Filmunterkünfte rausgesucht!

1. "Sex and the City": Carrie Bradshaws Apartment

Für einige wenige "Sex and the City"-Fans geht jetzt ein Traum in Erfüllung – das Apartment von Carrie Bradshaw kann nun gemietet werden! Um die Veröffentlichung des Reboots von "And Just Like That..." zu feiern, wird Schauspielerin Sarah Jessica Parker zur Gastgeberin und bietet Fans von "Sex and the City" einen exklusiven Zutritt zu ihrer nachgebauten Wohnung auf der Upper East Side. Der kleine Haken: Leider können sich nur US-Bürgerinnen und -Bürger für das Event anmelden.

 

2. "Sex Education": Das Haus der Familie Milburn in England

In der Serie "Sex Education" wohnt die Hauptfigur Otis Milburn mit seiner Mutter, die von Beruf Sex-Therapeutin ist, in einem Haus am Hang mitten in der Natur. Auch dieses Chalet kann gemietet werden.

 

3. "Twillight": Das Haus von Bella Swan

Na, erinnert ihr euch noch an die Vampirfilme mit Kristen Stewart und Robert Pattinson? Kristen Stewart spielt darin Bella, die sich in den Vampir Edward verliebt. Anfangs wohnt sie mit ihrem Vater Charlie in einem Holzhaus.

Obwohl der Hype um die Filme ja schon etwas her ist, ist das Haus allerdings meist schon ein Jahr im Voraus ausgebucht.

 

4. Das "Friends"-Apartment

Viele müssen jetzt ganz stark sein: Wer immer schon mal eine Nacht im Apartment der Serie "Friends" verbingen wollte, hätte Anfang 2021 die Chance gehabt - und das sogar ziemlich günstig für 20 Dollar die Nacht. Mittlerweile steht es aber leider nicht mehr als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung.

Für die Aktion wurde die "Friends"-Kulisse extra in einem Hotel in New York City aufgebaut. Ansonsten ist sie Teil der "The Friends Experience", einer Art Museum in New York und Chicago, in dem die verschiedenen Räumlichkeiten aus der Serie nachgebaut sind.

 

5. "Harry Potter": Willkommen in Hagrids Hütte

Hagrid ist der große, bärtige Zauberer, der bei Harry Potter in einer Hütte auf dem Hogwarts-Gelände wohnt. Und genau dieses Cottage steht seit 2019 auf einem Campingplatz in England - und Fans können darin übernachten. Zwei Nächte kosten für zwei Personen um die 500 Pfund.

 

6. Harry Potters Geburtshaus in Godric’s Hollow

Ihr könnt von Harry Potter einfach nicht genug bekommen? Das Haus, das für die Dreharbeiten als Harrys Geburtshaus in Godric's Hollow genutzt wurde, steht in Lavenham, England, und ist ein Bed and Breakfast.

Funfact: Es ist nicht das einzige Haus in der Gegend, das schon mal für Dreharbeiten genutzt wurde. Wer weiß, was euch noch alles bekannt vorkommt ...

Apropos: Ihr seid echte Harry-Potter-Fans? Dann macht doch bei unserem Gewinnspiel mit! N-JOY schickt euch zum Theater-Event "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg - inklusive Hotelübernachtung und Frühstück. Alle Infos findet ihr hier.

Weitere Informationen

15 WOW-Fakten zu Harry Potter

N-JOY bringt euch zum Theater-Event "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg. Damit ihr bestens vorbereitet seid, gibt es hier eine große Portion Expertenwissen, mit dem ihr garantiert glänzen könnt! mehr

Harry-Potter-Quiz: Zauber oder Zoo?

Könnt ihr Harry Potters Zaubersprüche von Tiernamen unterscheiden? Mit unserem Ratespiel seid ihr bestens vorbereitet auf das Theater-Event "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg, für das ihr euch bei N-JOY Tickets inklusive Hotelübernachtung klar machen könnt! Quiz

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY mit Martina Schönherr | 11.11.2021 | 12:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook