Stand: 25.01.2017 17:00 Uhr

7 Fakten zu Ed Sheeran

Jetzt mal im Ernst: Was fällt euch zu Ed Sheeran ein? Auffälliges Haupthaar, Akustikgitarre, schranzige Klamotten ....

... und seine kurze Liebelei mit Kollegin Ellie Goulding. Doch das erfasst längst nicht den ganzen Menschen. Wir haben euch ein paar weitere interessante Fakten rund um den 25-Jährigen herausgesucht. Und siehe da: Wofür Ed Sheeran nicht alles Zeit hat - Respekt!

 

Ed, der (Lego-)Häusle-Bauer

Kleine bunte Steinchen sind seine große Leidenschaft. In einer Talkshow hat Ed Sheeran vor Kurzem verraten, dass er sich den Lego-Todesstern gekauft hat, nachdem sein Album auf Platz 1 gestiegen war. Seine Liebe zu Lego führt sogar soweit, dass er sich mal einen ganzen Bausatz zu einem Date mitgebracht hat, um sich die Zeit bis zum Treffen zu verkürzen. Insofern ist sein 2011 erschienener Song "Lego House" nur folgerichtig.

 

Eds späterfüllter Kindheitstraum

Jetzt, wo Ed durchaus etwas mehr Geld verdient als noch vor einigen Jahren, erfüllt er sich seinen Kindheitstraum und legt sich ein ganzes Zimmer voll mit Spielzeug zu. Laut eigener Aussage ist sein "Spielzimmer" voll mit Teddys und Lego-Steinen.

 

Eds Narbe

Seit Ende 2016 läuft Ed mit einer Narbe im Gesicht herum. Die Geschichte dahinter ist skurril: Auf einer royalen Party, zu der Prinzessin Beatrice (Tochter von Prinz Andrew) geladen hatte, wollte die Gastgeberin Sänger James Blunt scherzhaft zum Ritter schlagen ... fatalerweise mit einem echten Schwert. Beim Ausholen war Eds rechte Wange dann leider im Weg. Aber, hey, das macht ihn doch nur noch interessanter.

 

Eds süßes Baby-Geheimnis

Noch tummeln sich in Eds Spielzimmer noch keine quengelnden Kinder. Wenn es nach ihm geht, wird das aber - früher oder später - auf jeden Fall eintreten. Und für später, wenn es dann endlich soweit ist, hat sich Ed schon etwas ganz Besonderes überlegt: Zu seinen ohnehin schon zahlreichen Tätowierungen sollen sich die Handabdrücke seiner Sprösslinge gesellen.

 

Eds tierische Freunde

Obwohl (oder gerade weil?) er selbst eine gewisse Ähnlichkeit mit Garfield hat, ist Ed ein echter Katzen-Liebhaber. Klar, dass bei ihm zu Hause auch ein Kratzbaum steht - und der ist ausnahmsweise nicht aus Lego. Hier seht ihr Ed mit Kätzchen Boris. Awwwww.

 

Ed, der Uhrensammler

Ed ist offenbar ein leicht zu begeisternder Mensch: Neben Lego-Steinen, Katzen und Tattoos sammelt Ed auch noch Armbanduhren. Preislich rangiert dieses Hobby wohl zwischen Lego und Tätowierungen. Verschiedene Uhren-Magazine haben bereits anerkennend über Eds Accessoires berichtet.

 

Eds kuscheliger Spitzname ...

... lautet "Teddy" - so haben Kumpels ihn damals genannt. Und das erklärt auch den Namen von Eds Instagram-Profil: Teddysphotos. Heute wird er aber lieber "Ed" genannt.

 

 

Das könnte euch auch interessieren

Diese Süßigkeiten haben wir viel zu lange nicht gegessen

Kirschlollis, Benjamin Blümchen-Geburtstagstorten oder Eisschokolade: Diese Süßigkeiten aus unserer Kindheit hatten wir ganz vergessen - und vermissen sie jetzt extrem. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | 26.01.2017 | 11:20 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]