Stand: 16.08.2017 16:00 Uhr

Die irrsten Hinterhof-Achterbahnen

Für Freizeitpark-Fans ist der 16. August so was wie der zweite Geburtstag - denn dann wird ganz offiziell der "Tag der Achterbahn" gefeiert. Gebt zu, da seid ihr ganz aus dem Kassenhäuschen!

Von den größten und spektakulärsten Loopingbahnen weltweit haben wir langsam genug gesehen. Unsere Fahrt führt uns heute in Gärten und Hinterhöfe, wo einige abgeklärte Achterbahn-Abhängige ihre ganz eigenen Bahnen zusammengeschustert haben.

 

Wild Wild West

Fangen wir mit dieser Wildwest-Bahn an. Wer das Ding bei sich im Garten stehen hat, spart sich den lästigen Gang zum Briefkasten:

 

Smaug, der Schreckliche

Manche Rentner gucken den lieben langen Tag aus dem Fenster, andere bauen Achterbahnen: Die folgende Bahn namens "Smaug the Terrible" wurde von einem ehemaligen Flugzeug-Ingenieur aus dem US-Bundesstaat Utah konstruiert. Respekt!

 

Feuer frei!

Klar, wenn man in seiner privaten Bahn unterwegs ist, kann man zu jeder Tages- und Jahreszeit, die einem beliebt, fahren - auch Nachts. Vielleicht sollte man das Feuer künftig nur nicht zu dicht an der Holzkonstruktion legen.

 

Oh, oh ...

Jetzt mal im Ernst: Wer würde sich hier ohne Helm oder abgeschlossene Lebensversicherung freiwillig runterstürzen? Zumindest die tapfere kleine Kamera hatte genug Mumm. Ob's gut gegangen ist?

 

Kinder und Frauen zuerst

Es ist immer klug zuerst das eigene Kind vorzuschicken - gerade bei waghalsigen Stunts, wie sich in eine selbstgebaute Achterbahn zu setzen. Wenn's am Ende gut geht, hat man doppelt was zu feiern: Es funktioniert und der Nachwuchs lebt noch.

 

Mit Looping

Im US-Bundesstaat Indiana steht die ganz persönliche Looping-Bahn von John Ivers. Auch er begann im Rentenalter an einem Fahrgeschäft zu schrauben. Seitdem haben die Chiropraktiker in der Nachbarschaft auch wieder mehr zu tun.

 

Erinnerung: Bremsen nachziehen

Nach all den halsbrecherischen Videos zuvor, wirkt dieser Clip zunächst langweilig ... zunächst. Schaut es einfach bis zum Schluss an.

 

 

 

Krass, krasser, am krassesten

Die 10 krassesten Rolltreppen der Welt

11.01.2017 07:25 Uhr

Wir zeigen euch die Längste, die Schönste, die Coolste und einige andere Stars unter den fahrenden Treppen. Zieht also eure Gummistiefel aus und los geht die Fahrt. mehr

11 total abgefahrene Bars und Restaurants

28.07.2017 12:40 Uhr

In Hamburg eröffnet das erste Katzencafé! Aber es gibt noch mehr freakige Locations. Oder habt ihr schon mal Sushi aus Mini-Toiletten gegessen - oder Bier im Bällebad getrunken? mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 26.07.2017 | 15:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook