Stand: 06.01.2020 15:03 Uhr

Dschungelcamp 2020: Die wahren Gesichter der Kandidaten

Zum 14. Mal ziehen deutsche Möchtegern-Stars in den australischen Dschungel, um sich anzuzicken, Kotzfrüchte zu verschlingen, im Dschungel-Telefon abzulästern und möglichst viel Ruhm abzugreifen. Ihr wollt mitreden - vielleicht sogar, ohne euch durch die Show zu quälen? Dann seid ihr hier richtig!

Im Osten Australiens startet ab dem 10. Januar das Dschungelcamp: Zwölf mehr oder weniger bekannte C-, X- und Z-Promis werden aus einem Helikopter abgeseilt und landen in einem Camp mit Pritschen, Plumpsklo und Prüfungen.

Während viele nur den Kopf schütteln können und die Glotze noch vor dem "Ich bin ein Star, holt mich hier raaaaaaus"-Schrei von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ausschalten müssen, stehen hartgesottenen Dranbleibern zum Staffelbeginn sicherlich ganz andere Fragezeichen auf die Stirn geschrieben: "Wer zum Henker IST das?!"

Ob ihr "Ich bin ein Star - holt mich hier aus" selbst schaut oder einfach nur mitreden wollt - hier die wirklich pikanten Details zu den "Stars":

Daniela Büchner

Das Nordlicht Daniela Büchner hat ihre Jugend in der gleichen Stadt verbracht wie Sarah Connor: Delmenhorst. Die 41-Jährige hat sechs Schwestern, fünf Kinder und explodiert laut Beschreibung von RTL "manchmal schneller als ein Silvesterknaller".

Kennen könntet ihr diese Dame aus der Auswanderer-Show "Goodbye Deutschland". 2015 ist sie mit ihrem Mann Jens Büchner, der im November 2018 gestorben ist, vor laufender Kamera nach Mallorca ausgewandert. Dort betreibt sie als alleinerziehende Mutter ein Café. Außerdem arbeitet sie - wie soll es anders sein - als Influencerin.


Sven Ottke

Wegen seiner Ausweichkünste wurde der Ex-Profi-Boxer Sven Ottke auch "Phantom" genannt. Mit 18 wurde er zum ersten Mal Deutscher Meister im Supermittelgewicht. Es folgten zehn weitere Titel und die Teilnahme an Olympischen Spielen. Eigentlich wollte der Vater von drei Kindern andere berufliche Wege einschlagen: Er hat gleich zwei Ausbildungen - zum Stuckateur und als Industriekaufmann.

Mit seiner Dschungelcamp-Teilnahme gibt's noch eine weitere Qualifikation obendrauf: Reality-TV-Sternchen. Dabei ist ihm dieses Fernsehen eigentlich gar nicht geheuer, wie er mal in einem Interview gesagt hat: "Du darfst dort nur das sagen, was der Sender vorgibt, weil es die Zuschauer angeblich hören wollen. Das ist nicht mein Ding." Den Mund wird er sich also wohl nicht verbieten lassen. Angeblich geht Sven Ottke aus Langeweile in den Dschungel - na, das kann ja heiter werden ...


Sonja Kirchberger

"Wahnsinnig ehrgeizig, aber sehr introvertiert" - so beschreibt die Österreicherin Sonja Kirchberger sich selbst. Dabei zeigt sich die Schauspielerin in ihrem Job alles andere als in sich gekehrt: 1988 wurde sie mit dem Erotikfilm "Die Venusfalle" über Nacht weltbekannt. Außerdem war sie mehrfach auf dem Cover des Playboys zu sehen.

Dass sie im Dschungel richtig aufgehoben ist, scheint sie selbst nicht so richtig zu glauben: Sie habe schon jetzt mit nächtlichen Schweißattacken zu kämpfen. Auch ihre Familie sei skeptisch gewesen. "Meine Familie hat gesagt, bitte nicht", erklärt Sonja Kirchberger gegenüber RTL. Dass sie "gesehen werden" will und ängstlich auf alles reagiert, was "klein ist, Haare hat und sich schnell bewegt", verspricht allerdings Entertainment pur.


Claudia Norberg

Noch nie gehört? Macht nix! Claudia Norberg ist nämlich eigentlich nur als die "Ex vom Wendler" bekannt. Der turtelt mittlerweile mit seiner 19-jährigen Freundin Laura.

Claudia Norberg sieht im Dschungelcamp die Chance auf eine abenteuerliche Erfahrung - verheimlicht im RTL-Interview aber nicht, dass es sie auch wegen der Kohle nach Australien verschlägt: "Ich gehe natürlich wegen des Geldes in den Dschungel." Mehr können wir euch zum wahren Gesicht von Claudia Norberg leider nicht sagen - und sie selbst auch nicht: "Ich bin gespannt auf mich selber".


Raúl Richter

Seine Frisur und ein ruhiger Schlaf sind Raúl Richter besonders wichtig. Zumindest deuten die beiden Luxus-Artikel, die der 32-Jährigen mit ins Camp nimmt, darauf hin: Er packt sich Haargel und Ohrstöpsel für den Dschungel ein. Ach so, woher ihr das Gesicht kennt? Er war bis zu seinem Serientod vor fünf Jahren als Dominik Gundlach in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Raúls erklärtes Ziel sind die Top 3. Außerdem möchte er ein paar Kilo abspecken - 82 Kilo bei 1,78 Meter scheinen ihm zu viel zu sein. Er selbst sagt: "Das sind Beziehungspfunde." Raúl ist nämlich schwer verliebt in die ehemalige "Miss Tuning" und Ex von Nico Schwanz: Vanessa Schmitt.


Markus Reinecke

Wenn er nichts zu essen bekommt, wird er zum Kotzbrocken. Wenn er bei einer solchen Show mitmacht, will er gewinnen. Und: Er will im Dschungel blankziehen. Ihr merkt schon: Rund um Markus Reinecke könnte es spannend werden.

Mehr oder weniger bekannt ist der Trödel- und Antiquitätenhändler durch die Shows "Der Trödeltrupp" und "Die Superhändler". Privat lebt er nach eigenen Angaben in einem Wohnwagen an einem Waldrand - der Anblick der Natur direkt vor der Nase sollte ihm also vertraut sein.


Prince Damien

Endlich sagt es mal einer der Kandidaten: "Ich sehe mich nicht als Star". Dabei hat Prince Damien sich seine Halb-Bekanntheit hart verdient: 2016 hat Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger, wie er mit vollem Namen heißt, mit dem Song "Glücksmoment" die 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen.

Ursprünglich wollte Prince Damien übrigens Ernährungswissenschaften studieren. Und eigentlich wollte er auch schon mit 19 in den Dschungel: "Da habe ich an RTL geschrieben, dass ich auch kostenlos in den Dschungel gehe." Wie es ihm dort gefällt, muss sich aber erst noch zeigen: "Ich habe riesengroße Angst vor Spinnen und Menschen."


Elena Miras

Leise wird es um Elena Miras im Dschungelcamp nicht - das glaubt zumindest die amtierende Dschungelkönigin Evelyn Burdecki. Sie hat Dr. Bob nach eigenen Angaben schon eine Sprachnachricht geschickt, dass er sich Ohrstöpsel besorgen soll - "weil sie schreit ja immer so viel".

Wie es sich anfühlt, eine Reality-TV-Show zu gewinnen, weiß Elena Miras übrigens schon: 2019 hat sie mit ihrem Partner Mike, den sie bei "Love Island" kennengelernt und mit dem sie eine Tochter hat, das "Sommerhaus der Stars" gewonnen. Und da hat sie ihn vor laufender Kamera dauernd übelst beschimpft ... Krawall ist im Dschungel vorprogrammiert!


Anastasiya Avilova

Trash-TV ist auch für diese Dame kein Fremdwort: Anastasiya Avilova war zuletzt 2019 in "Temptation Island" zu sehen. 2013 hat sie die Dating-Show "Catch The Millionaire" gewonnen, allerdings schon ein Jahr später mit einem anderen Mann für neue Liebesgerüchte gesorgt: Angeblich hatte Anastasiya eine Affäre mit ihrem Model-Kollegen Marcus Schenkenberg.

Im Dschungelcamp kann sie sich mit Markus Reinecke zusammentun: "Ich habe kein Problem damit, nackt zu sein. Bei meinem Körper kann ich es mir erlauben", erklärt die gebürtige Ukrainerin gegenüber RTL schon mal vorsorglich - für den Sender sicherlich keine Drohung, sondern ein Versprechen. Dass Anastasiya darüber hinaus "kein Natur-Mensch" ist, verspricht noch mehr Unterhaltung.


Günther Krause

Er ist der erste Politiker im Dschungelcamp: Prof. Dr. Günther Krause war in den 90er-Jahren mal Bundesminister für besondere Aufgaben und Bundesminister für Verkehr. Außerdem hat er 1990 für die DDR den Einigungsvertrag verhandelt, der die Auflösung der DDR, deren Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland und die deutsche Einheit geregelt hat.

Nach seiner Politikkarriere wurde er für mehrere Delikte angezeigt und teils auch verurteilt. Ursprünglich hat Günther Krause übrigens Bauingenieurwesen und Informatik studiert und war als Hochschullehrer unterwegs. Nun tauscht der "Skandal-Minister" den Anzug gegen die Dschungel-Kluft.


Marco Cerullo

Marco Cerullo ist in Sachen TV-Shows längst kein unbeschriebenes Blatt mehr: In "Die Bachelorette" und "Take Me Out" hat er die große Liebe gesucht, in der letzten Staffel "Bachelor in Paradise" hat er sie in Ex-Bachelor-Kandidatin Christina nun endlich gefunden.

Nun geht es vom Paradies in den Dschungel. Dort könnte er nicht nur singend auf dem Feldbett sitzen - denn selbst Musik zu machen ist sein großer Traum - sondern auch zitternd vor der Dschungel-Brücke stehen. Denn: Marco hat Höhenangst. Wenn der Sender sich da mal keine spezielle Dschungelprüfung für ihn ausgedacht hat ...


Toni Trips

Wir wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen, deswegen zählen wir die Fakten einfach auf: Toni Trips (Antonia Komljen) hat sich Spinnennetze auf ihre Brüste tätowieren lassen ("Es sieht nackt aus, als wenn ich einen BH hätte"), steht zwar eigentlich auf Männer und Frauen, am Ende dann aber doch eher auf Männer ("Weil Frauen oft sehr zickig sind"), macht keinen Hehl aus ihren Schönheitsoperationen, ist aber schon eine "echte Person".

Ach so, fast vergessen: Einige von euch könnten sie aus "DSDS" kennen. Wiedererkennen könnt ihr sie im Dschungelcamp an ihren Tattoos im Gesicht und nicht an denen auf der Brust ("Mehr als mich im Bikini werde ich im Dschungel nicht zeigen - Deutschland ist leider noch nicht bereit für sowas").

Weitere Informationen

Events, Serien, Technik & Co.: Das erwartet euch 2020

Neues Jahr, neues Glück? Es gibt vieles, worauf ihr euch 2020 freuen könnt. Ob Festivals, Serien-Fortsetzungen oder mehr Kohle: Das solltet ihr auf dem Zettel haben. mehr

Kino-Check: "Knives Out – Mord ist Familiensache"

Bevor Daniel Craig seinen letzten Auftritt als James Bond hat, ist er jetzt noch in einem anderen Kinofilm zu sehen. Unsere Film-Franzi hat ihn für euch schon gesehen. mehr

Diese Serien hat das N-JOY Team gesuchtet

Netflix hat rausgefunden, dass "Breaking Bad" für viele Serienfans die erste Binge-Watching-Serie war. Ihr braucht Inspiration für neue Serien? 13 Tipps aus der N-JOY Redaktion. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 10.01.2020 | 05:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
12:00 - 18:00 Uhr  [Webcam]