Stand: 29.07.2020 14:44 Uhr

Dürfen wir vorstellen: Das wohl coolste Ehepaar im Netz!

Hsu Hsiu-e und Chang Wan-ji aus Taiwan sind Mitte 80, Besitzer einer Wäscherei - und seit neuestem Internet-Stars. Der Grund für den unerwarteten Ruhm: Ihre Instagram-Fotos, auf denen sie in nicht abgeholter Wäsche posieren.

Mit gerade einmal 21 Insta-Postings mehr als 536.000 Abonnenten gewinnen - davon träumen wohl viele, die auf ein kleines bisschen Fame im Netz hoffen. Die 84-jährige Hsiu-e und ihr 83-jähriger Mann Wan-ji haben das tatsächlich geschafft - mit der Idee ihres Enkels und einer bewundernswerten Lebenseinstellung!

Man ist so alt wie man sich fühlt? Diese Senioren sind der Beweis!

Seit vielen Jahren besitzen Hsiu-e und Wan-ji eine Wäscherei. Wan-ji arbeitet dort sogar schon seit seiner Jugend. Völlig klar, dass sich in so vielen Jahren das eine oder andere Kleidungsstück ansammelt, das zur Reinigung abgegeben, aber nie wieder abgeholt wird. Hier kommt der Enkel des Ehepaares ins Spiel: Als die Geschäfte in der Wäscherei durch die Corona-Krise schlecht laufen, will er seine Großeltern von der Langeweile ablenken. Also fragt er sie, ob sie Lust auf ein Mode-Expertiment haben.

Die Idee: Die beiden machen aus der seit Jahren vergessenen Kleidung trendige Outfits und posieren darin. Das Ergebnis: Süße, witzige und einfach herzerwärmende Fotos!

"Ich fühle mich so ganz anders, wenn ich diese Kleidung trage"

Ob sportlich oder schick - die beiden machen jeden Spaß mit und genießen das Rampenlicht offenbar sehr. Außerdem gefällt es Hsiu-e, dass die vergessene Kleidung doch noch ein Comeback feiern kann: "Ich fühle mich so ganz anders, wenn ich diese Kleidung trage, die niemand mehr wollte, obwohl sie hochwertig ist", erzählt sie in einem Interview.

"Freundliche Erinnerung: Vergesst nicht, eure Wäsche abzuholen"

Dass es immer wieder Kunden gibt, die ihre gewaschene Wäsche nicht abholen, scheinen die beiden mit Humor zu nehmen. Trotzdem weisen sie in Postings gerne humorvoll darauf hin, an die Abholung zu denken.

Wer sein Kleidungsstück auf den Fotos wieder erkennt, kann es übrigens nach wie vor abholen - vorausgesetzt, die Rechnung für die Reinigung wird bezahlt.

Wir sagen: Daumen hoch für ein so cooles und junggebliebenes Pärchen, das mitten in der Corona-Krise Hunderttausenden ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

 

Weitere Informationen

Senioren stellen Popmusik-Cover nach

007 ist zurück: Der neue Trailer lockt mit viel Action, viel Geballer und will Fans die Wartezeit bis zum Kinostart verkürzen. mehr

Insta-Kunst: Vater erweckt Kinderzeichnungen zum Leben

Ob Tiere, Menschen oder Gegenstände: Dom und Al malen für ihr Leben gern - und ihr Vater lässt ihre Bilder Realität werden! Die Ergebnisse sehen aus wie echte Fotos von unbekannten Kreaturen. mehr

11 außergewöhnliche Instagram-Kanäle

Von virtuellen Models über Photoshop-Lacher bis hin zum legendären Weltrekord-Ei: Diese Kanäle haben mehr als Selfies zu bieten und regen zum Nachdenken, Lachen oder Kopfschütteln an. mehr

Face-Filter: Wie norddeutsch seid ihr? Findet es raus!

Wie viel "Moin" steckt in euch? Aus welchen norddeutschen Bestandteilen setzt sich eure DNA zusammen? Unser neuer Face-Filter bei Instagram verrät es euch! mehr

Bevorzugt Instagram Bikini-Bilder?

Landen Bilder mit halbnackten Menschen häufiger in den Instagram-Feeds anderer User als Fotos von Essen, Natur und Co.? Eine Studie legt diesen Schluss nahe. mehr

Wie gefährlich sind Ernährungstipps von Influencern?

Auf YouTube, Instagram und Co. geben Influencer Tipps zu allen möglichen Lebensbereichen. Besonders hoch im Kurs: Ernährungstipps. Die Empfehlungen können aber gefährlich sein. mehr

Eine Katze auf Europa-Reise

Früher war sie eine Streunerin, jetzt wird sie im Fahrradkorb quer durch Europa kutschiert und erlebt mit ihrem neuen Herrchen immer neue Abenteuer: Dürfen wir vorstellen? Nala! mehr

 

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der Graf | 26.02.2019 | 12:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]