Soundfiles Hip-Hop

Bock auf Deep Talk mit spannenden Artists aus der nationalen und internationalen Rapszene? N-JOY Hip-Hop-Experte Falk Schacht & DJ Mad von den Beginnern treffen jede Woche auf Gäste aus der weiten, vielfältigen Hip-Hop-Welt.

Egal ob Street, Queer, Conscious oder Battle Rap – wir zeigen die ganze Vielfalt des Rap-Games. Dazu gibt es den passenden Sound mit aktuellen Tracks und Classics. Ein Pflicht-Termin für alle Hip-Hop-Heads.

LINK KOPIEREN

DJ Mad und Hip-Hop-Experte Falk Schacht. © NDR Foto: Angela Reinhardt

Vandalismus - sein Album Ritual O.S.T. steht für herzliche Morbidität

N-JOY - Soundfiles Hip-Hop - der Podcast -

Schon als sich Vandalismus noch Disko Degenhard nannte, war seine Musik außergewöhnlich, sowohl von ihren Themen als auch ihren Einflüssen. Oft geht es um Schmerz und den Umgang damit – das alles auf ungewöhnlichen Rap Beats.

Apsilon – Was bedeutet es, in Deutschland politischen Rap zu machen?

Eine neuen Generation von Rappern ist dabei, Hip-Hop in Deutschland umzukrempeln. Nicht immer, aber meist aus Berlin heraus, verbreiten Künstler dieser New Wave wie BHZ, Pashanim oder Symba neue Impulse. Audio (56:44 min)

Xaver - der junge Four Music Künstler gehört zur Berliner New Wave.

Xaver ist ein junger Rapper, der aus einer Familie von Künstlern stammt. Vom Kunstbuch bis zu Comics steht alles in seinem Zimmer. Zusammen mit anderen Kreativen wie Apsilon prägt er die New Wave in Berlin. Audio (56:28 min)

Babyjoy - Bei der Rapperin entsteht Kunst auf dem Telefon

Falk Schacht spricht mit der Beriner Newcomerin Joy Grant alias Babyjoy. Audio (56:12 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
06:00 - 10:00 Uhr  [Webcam]
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]