Stand: 31.03.2023 20:10 Uhr

Neues Tagesprogramm bei N-JOY

Schweren Herzens müssen wir Haacke ziehen lassen und Abschied nehmen. Ab April bringen euch bei N-JOY neue und doch bekannte Stimmen durch euren N-JOY Mittag und Nachmittag!

Der 31. März ist ein besonderer Tag bei N-JOY. Moderator Christian Haacke feierte seine letzte Nachmittagssendung. Rund 12 Jahre hat er bei N-JOY Sendungen moderiert, Events wie die N-JOY Starshow begleitet und war von Stunde Null an bei der N-JOY Weihnachtspulli-WM mit dabei.

Jetzt wird es Zeit für neue Schritte. Unter anderem wird Haacke nun die Morgensendung bei NDR 1 Niedersachsen moderieren. Da trifft er auch einen guten Bekannten wieder: seinen ehemaligen N-JOY Kollegen Andreas Kuhlage. Mit ihm und Arne-Torben Voigts wechselt sich Christian Haacke schon seit Januar als Moderator der Morgensendung ab.

Danke für 12 Jahre, Haacke!

Schweren Herzens müssen wir Haacke ziehen lassen und Abschied nehmen - allerdings nicht ohne ein Best of Haacke! Denn in rund 12 Jahren ist zu viel passiert, was wir sicherlich nie vergessen werden: Es gab jede Menge witzige, verrückte und emotionale Momente - aber seht selbst:

Ab April gibt es einen neuen N-JOY Mittag und Nachmittag

Ab dem 3. April bringen euch bei N-JOY neue, und doch bekannte, Stimmen durch den Tag - nämlich die von Saskia Neumann, Ronja Thiede und Anne Raddatz!

Den neuen N-JOY Nachmittag übernimmt ab April Anne Raddatz. Sie hat bisher die Mittagssendung bei N-JOY moderiert und ist euch vielleicht auch durch ihren Podcast "Flexikon" bekannt. An ihrer Seite wird dann auch öfter ihr Kollege Jan Galas zu hören sein. Als Reporter wird er mit Anne und euch zusammen aktuelle, skurrile, zu Unrecht vernachlässigte oder lustige Themen besprechen. Jan hat bisher vor allem die Musikspezialsendung N-JOY Play und Strecken am Wochenende moderiert.

Und wer übernimmt Annes Mittagssendung? Das machen Ronja Thiede und Saskia Neumann im wöchentlichen Wechsel. Die beiden haben bisher am Wochenende moderiert oder sind immer mal wieder bei anderen Sendungen eingesprungen - jetzt dürfen sie montags bis freitags jeden Mittag im N-JOY Studio hinterm Mikro stehen.

Neues Tagesprogramm mit Werkstattcharakter

Wie auch bereits die N-JOY Morningshow werden die Mittags- und Nachmittagssendungen gemeinsam mit den Hörerinnen und Hörern weiterentwickelt: Die neuen Moderatorinnen entwickeln ihre Sendungen zusammen mit euch, stellen Ideen vor, testen sie, bekommen Feedback von euch und verwerfen auch mal was.

"Uns geht es nicht darum, den Leuten durchgestylte Sendungen vorzusetzen, bei denen alles perfekt klingt", erklärt Programmchefin Melanie Lidsba. "So ist das Leben nicht und so ist auch Radio nicht. Wir wollen das Programm gemeinsam mit den Hörer*innen machen."

Den neuen N-JOY Mittag im Wechsel mit Ronja Thiede und Saskia Neumann hört ihr montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr, den neuen N-JOY Nachmittag mit Anne hört ihr montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr!

Weitere Informationen

FAQ: Haacke sagt Tschüss - so geht's weiter

Seit dem 31. März ist der N-JOY Nachmittag mit dem Haacke Geschichte. Bei N-JOY gibt es ab April eine neue Mittags- und Nachmittagssendung. Ihr habt verständlicherweise viele Fragen - wir geben euch Antworten. mehr

Eure N-JOY Morningshow mit Martina und Greg

Ein Jahr N-JOY Morningshow: Martina und Greg wecken euch täglich ab 6 Uhr! mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit dem Haacke | 29.03.2023 | 17:10 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
06:00 - 10:00 Uhr  [Webcam]
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]