Stand: 05.03.2018 11:58 Uhr

Flirten: Diese Komplimente kommen wirklich an

"Ich mag dein Lächeln", "Du hast einen tollen Körper" oder doch lieber "Du riechst gut"? Eine Studie zeigt, über welche Komplimente sich Männer und Frauen wirklich freuen.

Über welche drei Komplimente von einem Menschen, den ihr kaum kennt, würdet ihr euch am meisten freuen? Genau diese Frage hat ein Onlinedating-Anbieter fast 2.962 Mitgliedern gestellt. Das Ergebnis: Männer freuen sich besonders darüber, wenn den Frauen auffällt, wie symphatisch sie sind. Während Frauen bei Komplimenten zu ihrer Ausstrahlung dahinschmelzen.

Komplimente zum beruflichen Erfolg und zur Sportlichkeit des Gegenübers sind hingegen für die meisten Männer und Frauen ein Flop. Auch anzügliche Sprüche wie "Du hast einen tollen Körper" oder "Du bist sexy" rangieren auf der Beliebtheitsskala beider Geschlechter im unteren bis mittleren Bereich.

Diese Komplimente kommen bei Frauen am besten an:

Platz 5: "Du bist sehr humorvoll"

22 Prozent der Frauen freuen sich sehr darüber, wenn ihr Humor gelobt wird - und zwar mehr, als wenn ihre Intelligenz hervorgehoben wird. Hierüber freuen sich nur 17 Prozent (Platz 6).


Platz 4: "Du hast wunderschöne Augen"

Das kennen wir alle: Wir stehen im Club, sehen jemanden, den wir unbedingt ansprechen möchten - aber uns fällt partout nicht ein, was wir sagen könnten. Tipp: Komplimente, die sich auf die Augen beziehen, zählen für viele Frauen (23 Prozent) zu den Komplimenten, die sie am liebsten hören. Ein Klassiker!


Platz 3: "Du bist sympathisch"

Sympathie spielt auf das Gesamtpaket an - Ausstrahlung, Intelligenz, Humor. 30 Prozent der Frauen gefällt es besonders gut, wenn sie sympathisch rüberkommen - und wenn Mann oder Frau es ihnen auch sagt.


Platz 2: "Du hast ein umwerfendes Lächeln"

Kennt ihr diese Menschen, die es schaffen, mit einem Lächeln jeden im Raum für sich zu gewinnen? Wer möchte nicht einer dieser Menschen sein? 32 Prozent der Frauen haben das Kompliment, dass sie ein tolles Lächeln haben, in ihre Top-Liste gewählt.


Platz 1: "Du hast eine tolle Ausstrahlung"

Was für ein Abstand zu Platz 2: 70 Prozent der Frauen zählen Komplimente zu ihrer Ausstrahlung zu ihren Favoriten.

 

Mit diesen Komplimenten könnt ihr bei Männern richtig punkten:

Platz 5: "Du hast einen guten Stil"

Geschmack zu beweisen (zum Beispiel in Sachen Klamotten) scheint vielen Männern wichtig zu sein. Bei 20 Prozent der Männer kommt solch ein Lob richtig gut an.


Platz 4: "Mit dir kann man Pferde stehlen"

Heißt übersetzt: Du machst jeden Mist mit, mit dir kann man richtig Spaß haben. 21 Prozent der befragten Männer mögen das!


Platz 3: "Du bist sehr humorvoll"

Bei Frauen nur auf dem fünften Platz, bei Männern immerhin auf Platz 3: Durch ein "Du bist so witzig" fühlen sich 33 Prozent der Männer sehr geschmeichelt.


Platz 2: "Du hast eine tolle Ausstrahlung"

Auch Männer mögen es, für ihre Ausstrahlung gelobt zu werden. 45 Prozent und damit fast die Hälfte der Befragten lässt dieses Kompliment dahinschmelzen.


Platz 1: "Du bist sympathisch"

Mit dem Sympathie-Kompliment sammelt ihr bei 54 Prozent der Männer ordentlich Sympathie-Punkte.

 

Was lernen wir daraus? Männer wollen symphatisch gefunden werden und Frauen wünschen sich einen tolle Ausstrahlung. Aber egal für welches Kompliment aus den Top-Listen ihr euch am Ende entscheidet: Traut euch und macht mehr Komplimente!

 

Weitere Informationen

17 Gründe, warum wir Norddeutschen die besten Partner sind

Den richtigen Partner zu finden, ist nicht einfach. Aber: Wer eine Grundregel beachtet, befindet sich schon mal auf dem richtigen Weg. Wie die lautet? Such dir einen Norddeutschen aus! mehr

Glückliche Beziehung: So bleibt ihr verliebt!

Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen, nur den anderen im Kopf: Die verliebte Anfangs-Phase von Beziehungen ist magisch. Mit diesen 8 Tipps, verfliegt das Gefühl nicht so schnell. mehr

So verändern uns Beziehungen

Eine Studie zeigt: Wenn wir eine Beziehung führen, sind wir im Vergleich zum Single-Leben lustiger, entspannter und attraktiver - oder wir fühlen uns zumindest so. mehr

Online-Dating: So flirtet ihr sicher

Jeder zweite Online-Dater hat sich über das Internet schon mal verliebt. Aber Achtung: Auf den Portalen lauern auch Gefahren. Wir verraten euch, wie ihr im Netz und per App sicher flirtet. mehr

Die abgefahrensten Heiratsanträge

Paris Hilton hat einen Antrag im Schnee bekommen. Doch es geht noch viel kreativer: Bei diesen schmalzigen oder einfach nur lässigen Anträgen kann niemand nein sagen. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY mit Anne Raddatz | 05.03.2018 | 09:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]