Stand: 24.02.2021 13:25 Uhr

Kuriose Namen: So heißen die Haustiere der N-JOY Hörer und Hörerinnen

Ein Wellensittich mit dem Namen Diesel, ein Kater namens Lysator und ein Faltenhund, der auf "Botox" hört: Wir wollten die kuriosen Namen eurer Haustiere wissen - und hier kommen die Geschichten hinter den Namen.

Hardeland aus der N-JOY Morningshow hat jemanden im Park getroffen, der seinen Rüden Agathe nennt. Wir wollten daher von euch wissen, welche verrückte Namen eure Haustiere so haben.

Und es stellte sich heraus: Ihr ruft eure Hunde, Katzen und Co. mit noch viel kurioseren Namen. Die verrücktesten Geschichten hinter den Namen haben wir für euch gesammelt:

Meine Maine Coon heißt Whisky. Wie unser Lieblingsgetränk. N-JOY Hörerin Vivian
Ein Kater namens Lysator, ergibt Katerlysator. N-JOY Hörer Claudius
Unsere Nachbarn haben einen Shar-Pei (Faltenhund) mit dem Namen "Botox". N-JOY Hörer Danny
Wir hatten mal 2 Rennmäuse. Die Kinder haben sie "Götze" (klein, blond & flink) und "Schnellwittchen" (schwarzes Fell & echt schnell) genannt ...  N-JOY Hörerin Doro
Wir hatten auch 2 Schlangen, die Krümel und Berta hießen. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es Königsphyten waren. N-JOY Hörerin Chrissy

 

Wenn Tiere nach Essen benannt werden ...

Viele benennen ihre Haustiere nach ihrem Lieblingsessen - oder besiegeln mit dem Namen schon das Schicksal des Tieres:

Meine zwei Katzen heißen Toffifee und Motti. N-JOY Hörerin Caro aus Hamburg
Ich habe einen Kunden, da heißt das Hausschwein Chris P Bacon. N-JOY Hörer Leif
Unser Hamster hatte den wunderschönen Namen „Schnitzel“ - (war schon der 6te deshalb gingen langsam die „normalen“ Namen aus). N-JOY Hörerin Jana
Als ich kleiner war, hatte mein Vater zwei Gänse mit Namen Dinner und Lunch. Naja Weihnachten hatten wir dann keine Gänse mehr. N-JOY Hörerin Kati
Einer meiner Kater heißt Manfred. Und wenn er wieder großen Hunger hat dann wird aus Manfred ein Mampf-fred. Der andere heißt Henry, manchmal abgewandelt zu Pennry. Weil er den ganzen Tag pennt. N-JOY Hörerin Carina
Wir haben ein schwarz weißes Meerschweinchen Namens Bounty. Außerdem haben wir einen sehr dominanten Hahn dessen Namen lautet Mr Gray. Und zwei Schweine mit dem Namen Schnitzel und Kotelett. N-JOY Hörerin Manu

 

Bitte, wie?!

Manche Hundebesitzer legen es aber auch darauf an, bei ihren Mitmenschen für Verwirrung - oder auch Erheiterung zu sorgen:

Der Großpudel meines Hundetrainers heißt "Herr Doktor ". Getauft wurde er so, damit Menschen begreifen, dass Hunde den Sinn von Wörtern nicht verstehen. Der Hund hört auch nicht auf das Rückrufsignal "hier", sondern man muss bei ihm "in die Notaufnahme " rufen... also komplett mit Namen ruft man über die Wiese "Herr Doktor in die Notaufnahme!" Er hört noch auf weitere lustige und ungewöhnliche Signale. N-JOY Hörerin Chrischi aus Kiel
Unser Nachbarhund hieß Don Juan. Es war immer ein Spaß, wenn die Nachbarin gerufen hat: 'Don Juan, das Frauchen kommt gleich.' N-JOY Hörerin Danilein
Wir haben vor zehn Tagen einen jungen Welpen bekommen und ihn Loki genannt. Fun Fact: Alle Bekannten ab einem bestimmten Alter oder mit Bezug zur SPD denken an Loki Schmidt und denken, es sei eine Hündin. Wir haben aber an den nordischen Gott des Schabernacks gedacht und seinen Charakter damit offensichtlich gut getroffen. N-JOY Hörer Carsten
Mein Wellensittich heißt Diesel. Warum Diesel? Ich habe ihn damals geholt, als der Dieselskandal los ging, und da man überall nur Diesel gehört hat, hat er eben den Namen Diesel bekommen. Aber er verhält sich auch wie Diesel: einmal entzündet, will er immer spielen und zwitschern. N-JOY Hörer Kevi

 

Dexter, Sherlock und Krumbein

Anscheinend gibt es viele Filmfans unter euch, die ihre Tiere nach ihren Lieblingscharakteren benannt haben, wie die folgenden Beispiele zeigen:

Unsere Schnüffelnasen heißen Sherlock und Watson und unser kürzlich verstorbener pechschwarzer Kater hieß Baghira (wie der Panther aus dem Dschungelbuch). N-JOY Hörerin Coco
Ich bin ein riesen Harry Potter Fan und das lebe ich voll aus. Dementsprechend heißen meine Kater Fred und George so wie die Weasley Zwillinge und der kleine heißt Krumbein. Und ich weiß auch für die Zukunft, dass alle meine Haustiere eine Namen aus dem Film/Buch bekommen werden. N-JOY Hörerin Laura
Unser erster Hund hieß Rolli, wie aus der 101 Dalmatiner, weil er als Welpe auch immer als erstes beim Fressnapf war. N-JOY Hörer Dennis
Mein Kater ist rot und hat den schönen Namen Dexter. Nach dem Serienkiller aus der Serie Dexter. N-JOY Hörerin Kerstin

 

Weitere Informationen

Luna, Balu & Co.: Die beliebtesten Hundenamen

Ihr wollt vermeiden, dass im Park ein ganzes Rudel auf euch zugelaufen kommt, wenn ihr euren Hund ruft? Hier erfahrt ihr, bei welchen Hundenamen das durchaus passieren könnte. mehr

Hund vs. Katze: Was euer Haustier über euch aussagt

Eine Studie sagt: Katzenbesitzer sind intelligenter als Hundebesitzer - aber weniger kontaktfreudig. Was die Wahl eures Haustiers zum Beispiel über eure Lebensdauer aussagt, erfahrt ihr hier. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 23.02.2021 | 05:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook