Stand: 15.09.2020 10:20 Uhr

Tierisch witzig: Die lustigsten Fotowettbewerb-Finalisten

Um solche Fotos zu schießen, brauchen Fotografen neben viel Geduld auch ein bisschen Glück: Hier kommt ein Best-of der witzigsten Finalisten des Comedy Wildlife Photography Awards 2020.

Tollpatschige Jungtiere, durchgeknallte Otter, tanzende Pinguine, gechillte Äffchen: Die 40 Tierfotos in der Finalrunde des Comedy Wildlife Photography Awards 2020 haben so einiges zu bieten. Dabei ist der Hintergrund ein ernster: Die Gründer des Preises wollen auf Natur- und Tierschutz aufmerksam machen und geben auf ihrer Webseite hilfreiche Nachhaltigkeits-Tipps für den Alltag.

Wildlife Photography Awards 2020: Welches Foto wird gewinnen?

Am 22. Oktober 2020 wird das Siegerbild gekürt. Der Gewinner darf sich über eine Woche Safari in Kenia freuen - dort kann er dann gleich Bilder für den nächsten Wettbewerb schießen. Bis es soweit ist, haben wir etwas zum Schmunzeln und können uns unser ganz persönliches Siegerbild raussuchen. Hier eine Auswahl der lustigsten, schönsten und kuriosesten Fotos!

Hallo kleiner Freund!

...wenn Fuchs und Hase ... äääh Maus sich gute Nacht sagen. Ein junger Fuchs sieht auf eine kleine Maus hinunter und fragt sich wohl noch, was er mit ihr anstellen soll.


Drei, zwei, eins - ich komme!

Dieser Waschbär ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und dadurch in eine missliche Lage gekommen. Wie er da wohl wieder rausgekommen ist?


Geht's dir nicht gut?

Diesem Pinguin ist der letzte Fisch wohl nicht ganz so gut bekommen. Der Arme!


Mooooin!

Wie lässig dieser Bär seine Pranke zum Gruß hebt! Ob er dem Fotografen winkt, dem dieser Schnappschuss gelungen ist?


Grinsebacke

Was hat dieses Eichhörnchen denn Lustiges gesichtet, dass es so vor sich hin grinst?


Hand in Hand

Im Gleichschritt immer weiter. So sieht enge Verbundenheit zwischen Mutter und Kind aus - wie süß!


Du kannst mir gar nichts sagen!

Was die beiden Südlichen See-Elefanten wohl zu tuscheln haben? Ganz zufrieden scheint die Elefanten-Dame mit ihrem Männchen jedenfalls nicht zu sein.


Abstand, bitte!

Diese beiden Sittiche haben wohl gerade einen etwas größeren Streit. Der rechte Sittich macht seinen Standpunkt klar: Komm mir nicht zu nahe!


Ich hab' Rücken!

Dieses kleine Äffchen hat es anscheinend seeehr schwer. Es fasst sich nicht nur an den Rücken, sondern hält sich auch an einem Gehstock fest. Auch hier hat der Fotograf genau im richtigen Moment abgedrückt!


Seeotter im Schock

Diesen Moment kennen wohl die meisten von uns: Mutti überschüttet uns in aller Öffentlichkeit mal wieder mit viel zu viel Liebe und möchte am liebsten gar nicht mehr loslassen. Dieser junge Otter hat darauf anscheinend überhaupt keine Lust. Und dann gibt es auch noch ein Beweisfoto!


Juhuuu!

Dieses kleine Nagetier freut sich wie Bolle und reckt seine kleinen Pfötchen in die Luft, als ob es für irgendetwas ganz besonders dankbar ist. Wie süß kann man bitte sein?!


Wellness pur

Dieser Seelöwe lässt es sich auf den Galapagosinseln gut gehen. Hach, wie gerne würden wir uns jetzt auch so treiben lassen und entspannen!


Heißes Bad gefällig?

Augen zu und genießen! Dieser Schneeaffee nimmt in Japan ebenfalls ein heißes Bad - und scheint sich schon den ganzen Tag darauf gefreut zu haben.


Cheese!

Bitte lächeln und Zähne zeigen - an diesem europäischen Papageifisch ist ein echtes Model verloren gegangen. Er posiert, als hätte er nie etwas anderes gemacht!

 

Weitere Informationen

Falsch gedacht: Die 8 größten Tiermythen

Ihr müsst jetzt ganz stark sein: Eure Freunde, die behaupten, dass sie früher nachts Kühe geschubst haben, lügen - denn Kühe kann man nicht einfach so umschubsen. Und auch diese Mythen sind falsch. mehr

9 Gründe, warum Hunde die besten sind

Hunde sind die besten Zuhörer, ein perfekter Wecker-Ersatz - und sie lieben Essen genauso wie wir Menschen: Die Verbindung zwischen Mensch und Hund ist einfach einmalig. mehr

Hund vs. Katze: Was euer Haustier über euch aussagt

Eine Studie sagt: Katzenbesitzer sind intelligenter als Hundebesitzer - aber weniger kontaktfreudig. Was die Wahl eures Haustiers zum Beispiel über eure Lebensdauer aussagt, erfahrt ihr hier. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 08.08.2018 | 05:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]