Stand: 03.09.2021 11:54 Uhr | AutorIn: Nele Wehmöller

Tierisch witzig: Die lustigsten Fotowettbewerb-Finalisten

Um solche Fotos zu schießen, brauchen Fotografen neben viel Geduld auch ein bisschen Glück: Hier kommt ein Best-of der witzigsten Finalisten des Comedy Wildlife Photography Awards 2021.

Tollpatschige Jungtiere, durchgeknallte Vögel, diskutierende Pinguine, tanzende Äffchen: Die 42 Tierfotos in der Finalrunde des Comedy Wildlife Photography Awards 2021 haben so einiges zu bieten. Dabei ist der Hintergrund ein ernster: Die Gründer des Preises wollen auf Natur- und Tierschutz aufmerksam machen und geben auf ihrer Webseite hilfreiche Nachhaltigkeits-Tipps für den Alltag.

Wildlife Photography Awards 2021: Welches Foto wird gewinnen?

Am 22. Oktober 2021 wird das Siegerbild gekürt. Der Gewinner darf sich über eine Woche Safari in Kenia freuen - dort kann er dann gleich Bilder für den nächsten Wettbewerb schießen. Bis es soweit ist, haben wir etwas zum Schmunzeln und können uns unser ganz persönliches Siegerbild raussuchen. Hier eine Auswahl der lustigsten, schönsten und kuriosesten Fotos!

David gegen Goliath

Ein ungleicher Kampf: Dieser Präriehund stellt sich mutig einem Weißkopfseeadler entgegen. Er springt auf den Adler zu und erschreckt ihn lange genug, um in einen nahegelegenen Bau zu entkommen.

 

Zeit für die Schule!

Kein Entkommen gibt es für dieses Otter-Baby. Schwimmunterricht steht auf dem Programm! Da ist die Otter-Mama genauso streng wie unsere Eltern früher.

 

Showtime!

Diese drei Schlammspringer sehen aus, als wären sie kleine Opern-Stars.

 

"Ich habe keine Ahnung!"

Dieser braune Pelikan schüttelt sich, bevor er zum Fischen aufbricht. Es sieht aber eher aus, als würde er mit den Schultern zucken und nicht wissen, was der Tag so bringt.

 

Perfekte Illusion

Was für ein Schnappschuss: Gerade als eine Giraffe die Affen, die an einem kahlen Ast spielen, passiert, drückte der Fotograf ab. So sieht es aus, als würde der eine Affe auf der Giraffe reiten.

 

"Ich glaube, der Herbst ist da!"

Ähnlich wird diese Taube wohl gedacht haben, als ihr das vertrocknete Blatt genau vor den Kopf wehte. Wir fühlen mit ihr!

 

Ich und meine Gang

Diese drei Eselspinguine hat ein Fotograf auf den Falklandinseln im Foto eingefangen. Sie sprangen aus der Brandung und watschelten am Strand entlang. Könnten auch wir mit unserer Gang sein, oder nicht?

 

Nur knapp verfehlt

Wenn dein Move nicht so wird, wie du ihn dir vorgestellt hast: Diese beiden Kängurus kämpfen miteinander. Doch der Tritt in den Bauch ging daneben.

 

Mr. Giggles

Was diese junge Kegelrobbe wohl gerade Lustiges gesehen hat? Ein Kichern konnte sie sich jedenfalls nicht verkneifen. So süß!

 

Wenn du es gerade voll fühlst

Dieser junge Affe ist schon jetzt ein kleiner Tänzer, dessen Tanz-Moves der Fotograf perfekt eingefangen hat.

 

Let's dance!

Zwei Bärenjungen spielen in einem Fluss miteinander und es sieht so aus, als würden sie sehr synchron tanzen.

 

"Ich habe gesagt: Sofort!"

Diese beiden Eselpinguine haben anscheinend einiges zu klären, nachdem sie aus dem Wasser gekommen sind.

 

Ich hab' dich!

Diese zwei Ziesel spielen im Gras. Einer wurde anscheinend gerade in die Luft hochgeworfen, als der Fotograf auf den Auslöser drückte.

 

Lippen zum Küssen

Mit diesem Foto ist dem Fotografen ein echter Glücksgriff gelungen. Kofferfische sind nämlich relativ schwierig zu fotografieren. Sie haben keine Angst vor Tauchern. Aber wenn sie an ihnen interessiert sind, wenden sie ihnen eher den Rücken zu und nicht das Gesicht.

 

Weitere Informationen

Fotowettbewerb: Das sind die witzigsten Tierfotos 2020

Das Gewinnerfoto des Comedy Wildlife Photography Awards steht fest: "Terry the Turtle" vom Fotografen Mark Fitzpatrick ist der Gesamtsieger! Aber auch die Gewinner der einzelnen Kategorien haben es in sich. mehr

Falsch gedacht: Die 8 größten Tiermythen

Ihr müsst jetzt ganz stark sein: Eure Freunde, die behaupten, dass sie früher nachts Kühe geschubst haben, lügen - denn Kühe kann man nicht einfach so umschubsen. Und auch diese Mythen sind falsch. mehr

Hund vs. Katze: Was euer Haustier über euch aussagt

Eine Studie sagt: Katzenbesitzer sind intelligenter als Hundebesitzer - aber weniger kontaktfreudig. Was die Wahl eures Haustiers zum Beispiel über eure Lebensdauer aussagt, erfahrt ihr hier. mehr

Kuriose Namen: So heißen die Haustiere der N-JOY Hörer und Hörerinnen

Ein Wellensittich mit dem Namen Diesel, ein Kater namens Lysator und ein Faltenhund, der auf "Botox" hört: Wir wollten die kuriosen Namen eurer Haustiere wissen - und hier kommen die Geschichten hinter den Namen. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 08.08.2018 | 05:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]