Soundfiles Hip-Hop

Bock auf Deep Talk mit spannenden Artists aus der nationalen und internationalen Rapszene? N-JOY Hip-Hop-Experte Falk Schacht & DJ Mad von den Beginnern treffen jede Woche auf Gäste aus der weiten, vielfältigen Hip-Hop-Welt.

Egal ob Street, Queer, Conscious oder Battle Rap – wir zeigen die ganze Vielfalt des Rap-Games. Dazu gibt es den passenden Sound mit aktuellen Tracks und Classics. Ein Pflicht-Termin für alle Hip-Hop-Heads.

LINK KOPIEREN

DJ Mad und Hip-Hop-Experte Falk Schacht. © NDR Foto: Angela Reinhardt

Taby Pilgrim & Alieu - Nur die Liebe zählt

N-JOY - Soundfiles Hip-Hop - der Podcast -

Taby Pilgrim, Thizzy & Alieu haben mit der Single "Dabei dacht' ich" eine bittersüße Ode an die Liebe verfasst. Aus ihren individuellen Perspektiven widmen sich die Drei dem Kontrast zwischen dem Wunsch nach Liebe und den Realitäten des Alltags.

JNNRHNDRXX - Ganz im Hier und Jetzt

Nachdem JNNRHNDRXX auf "STAAKEN TRAUMA" ihre schmerzhafte Vergangenheit verarbeitet hat, feiert sie auf ihrer neuen EP "2019" ihr jetziges Leben als ikonische, empowernde und selbstbewusste Rapperin. Audio (56:20 min)

Montez - Vom Pizzalieferanten zum Popstar

Bereits vor über einer Dekade gewann Montez als Wunderkind einen Wettbewerb - doch dann ging es bergab. Wie er es vom Pizzalieferanten, der Autogramme geben musste, bis auf die Bühne der N-JOY Starshow 2023 schaffte, erzählt er uns im Interview. Audio (56:02 min)

Shogoon - Es war einmal in Minden

Der Produzent und Rapper machte durch G-Funk aus Deutschland auf sich aufmerksam. Auf seinem Debüt-Album „Märchen“ klingt er mehr nach Trap, bleibt seinem Hang zum Detail aber treu. Audio (56:43 min)

Donna Savage - Donna und die Detektive

Donna Savage aus Wien macht laut ihrem Label „Auf-die-Fresse-Rap“. Wir hören zusammen in ihre neue, von Brenk produzierte EP "Parole Donna" rein und sprechen mit ihr über Self-Empowerment und darüber, wie ihre Erziehung ihre „wilde Kraft“ geweckt hat. Audio (56:24 min)

Afrob - Es lebe der König

Afrob ist eine Legende des Deutschraps und packte Stuttgart mit auf die Rap-Landkarte. Songs wie "Get Up" oder "Reimemonster" sind zeitlos. Zusammen mit Samy Deluxe als ASD zersägte er Wack MCs. Jetzt ist sein neues Album "König ohne Land" draußen. Audio (56:39 min)

Shindy - In seiner Blüte

Shindy ist zu Gast und wir sprechen nicht nur über das neue Album "In Meiner Blüte", sondern hören auch gemeinsam Songs anderer Acts, die ihn beim Writing der Platte beeinflusst haben. Freut euch auf spannende Einblicke in Shindys kreative Gedankenwelt. Audio (56:27 min)

Vita - Moralischer Battlerap

Vita ist extrem erfolgreich auf Instagram und TikTok, wo ihre Battlerap Videos immer wieder viral gehen. Ihre Gegner reichen dabei von Oliver Pocher über Shirin David zu Dieter Bohlen. Jetzt veröffentlicht sie ihr erstes Album "Diagnose Realtalk“. Audio (56:30 min)

Olson - Kein inneres Blumenpflücken

Olson schreibt seit Jahren Lyrics für andere Acts wie Badmómzjay, Domiziana oder Casper. Wir sprechen darüber, wie hinter den Kulissen Hits entstehen. Weiteres Thema: Seine neue EP "Hier deine Blumen", mit der er eine unerwartete Trennung verarbeitet. Audio (56:11 min)

Yassin - Forever? Forever ever?

Meistens ist er mit Audio88 als Duo unterwegs, jetzt kommt Yassin mit seinem zweiten Solo-Album "Für immer". Themen der Platte: Die Sinnsuche moderner Großstädter zwischen Partydrogen, Liebe, Arbeit & Therapie sowie die Frage nach der eigenen Endlichkeit. Audio (56:39 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]