Stand: 02.04.2020 12:17 Uhr

Insta-Kunst: Vater erweckt Kinderzeichnungen zum Leben

Kinderfantasie trifft auf Photoshop-Skills: Mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms werden die Bilder von Dom und Al Realität!

Wünscht ihr euch auch manchmal, ihr könntet die Welt wieder mit Kinderaugen sehen? Instagram macht es möglich! Auf dem Insta-Account "Things I Have Drawn" findet ihr Bilder, die zeigen, wie Kinderzeichnungen von Tieren, Menschen oder Gegenständen in der Realität aussehen würden.

Hinter dem Account stecken die Hobby-Zeichner Dom und Al und ihr Vater Tom. Der arbeitet in einer Medienagentur in London, nutzt seine Skills in Sachen Bildbearbeitung aber auch privat - indem er Kinderzeichnungen wahr werden lässt!

Angefangen hat er mit den Kreationen seiner Söhne, doch mittlerweile setzt er auch die Ideen fremder Kinder um, die ihm ihre gemalten Bilder schicken. Die Ergebnisse sehen aus wie echte Fotos und sind so süß und lustig, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen!

Neue Enten-Art entdeckt

Endlich schaut eine Ente mal freundlich, wenn wir sie mit Brot füttern. Und schnell ist sie mit ihren langen Beinen auch noch!

 

Bananen sind einfach so lecker

... und dieses süße Äffchen hat anscheinend ein paar zu viele davon gegessen. Ob es sich mit dem Körper und den Armen noch durch die Gegend hangeln kann?

 

Muuuh!

Wer braucht schon Hufen, wenn man auch flauschige Tatzen haben kann? Auch das Euter und die gleichmäßige Scheckung dieser neuen Kuh-Art hat was!

 

Game Of Thrones reloaded

Diese Mischung aus Delfin, Einhorn und Drache zeigt: Die Fantasie von Kindern ist grenzenlos! Die Vorlage stammt übrigens nicht von Toms eigenen Kindern, sondern von dem fünfjährigen Eden, der sie per Privatnachricht an Tom geschickt hat.

 

Ente oder Gans?

Dieses Bild stammt von der kleinen Amy. Wir wollen das flauschige Ding knuddeln!

 

Knetgesicht

Auch aus gekneteten Vorlagen macht Tom Echtbilder. Ist es nicht Wahnsinn, wie detailliert er dabei vorgeht? Selbst die Form der Zähne stimmt überein!

 

Der Einhorn-Wal

"Vielleicht hat Lola, die Künstlerin hinter diesem brillanten Einhorn-Wal, ihn sich so vorgestellt, als sie ihn gemalt hat", schreibt Tom zu diesem Kunstwerk.

 

Die neue Auto-Generation

Zugegeben, wir stehen vor allem auf die Tierzeichnungen - aber dieser Luxusschlitten ist auch nicht schlecht!

 

"Draw. Not War!"

"Es sollte mich nicht überraschen, dass Dom und Al irgendwann anfangen, Flugzeuge zu malen, die Bomben abwerfen - sie werden nicht für immer lustige Tiere malen", schreibt Tom zu dieser Interpretation. Der Vater ist sich allerdings ziemlich sicher, dass Dom sich diesen Panzer nicht in Pink und mit Seifenblasen, Blumen und einem Regenbogen vorgestellt hat. Uns gefällt's!

 

Weitere Informationen

17 Fotos mit perfektem Timing

Gestellte Fotos, die mit Perspektiven à la "ich halte die Sonne in der Hand" spielen, gibt es auf Instagram & Co. viele. Diese ganz zufälligen Schnappschüsse sind aber noch viel witziger! mehr

11 außergewöhnliche Instagram-Kanäle

Von virtuellen Models über Photoshop-Lacher bis hin zum legendären Weltrekord-Ei: Diese Kanäle haben mehr als Selfies zu bieten und regen zum Nachdenken, Lachen oder Kopfschütteln an. mehr

Wie gefährlich sind Ernährungstipps von Influencern?

Auf YouTube, Instagram und Co. geben Influencer Tipps zu allen möglichen Lebensbereichen. Besonders hoch im Kurs: Ernährungstipps. Die Empfehlungen können aber gefährlich sein. mehr

"Disneyfizierung der Liebe": Beziehungskiller Instagram?

Mehr Schein als Sein? Ob Strandurlaub oder romantisches Dinner: Ein Paartherapeut erklärt, was die scheinbar heile Insta-Welt anderer Paare mit uns und unserer Beziehung machen kann. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der Graf | 26.02.2019 | 12:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook