Stand: 01.12.2017 13:55 Uhr

Instagram: Die 10 meistgelikten Fotos 2017

Welche Bilder haben die Netzwelt am meisten bewegt? Welcher Star hat es gleich fünf Mal in die Top Ten geschafft? Und welches Motiv hat mehr als 11 Millionen Likes kassiert?

Babys gehen immer, viel Haut lässt das Foto durch die Decke gehen und Stars sind sowieso ein Garant für viele Likes? Es überrascht wenig, dass in diesen "Weisheiten" tatsächlich ein Fünkchen Wahrheit steckt.

Überraschend ist jedoch, dass die zehn meistgelikten Instragram-Bilder des Jahres von nur drei unterschiedlichen Profilen gepostet wurden.

Platz 10: Selena Gomez' durchgestyltes Geburtstagsbild

Das kennen wir aus unserer Kindheit: Draußen ist es noch dunkel, wir sind gerade frisch aufgestanden, in der Küche wartet der Geburtstagskuchen. Nur, dass bei uns keine perfekt drappierten Luftballons in drei Farben gewartet haben. Und auch keine zwei Kuchen. Und dass wir nicht ganz zufällig so lasziv auf der Küchenarbeitsfläche saßen wie Selena. Aber hey - das gaaaanz spontane Bild eines perfekten Geburtstags hat Selena mehr als sieben Millionen Likes eingebracht - und Platz 10 der meistgelikten Instagram-Bilder 2017!

 

Platz 9: Selena Gomez' Ausflug an den Strand

Und noch mal Selena! "Holy shit", kommentiert ein Instagram-Nutzer dieses Bild. Wie genau der Kommentar gemeint ist, wissen wir allerdings nicht. Vielleicht ist er genauso erstaunt wie wir, dass es Menschen gibt, die mit solchen Absätzen an den Strand gehen - und dort Fahrrad fahren wollen?! Auch für dieses Bild hat Selena mehr als sieben Millionen Likes eingefahren!

 

Platz 8: Cristiano Ronaldos Familie - Part I

Haben wir's nicht gesagt? Babys gehen immer. Wenn es dann noch die Zwillinge von Weltfußballer Cristiano Ronaldo sind, die er über eine Leihmutter hat austragen lassen, geht die Story durch die Decke: Rund 7,3 Millionen Likes und damit Platz 8 für den polarisierenden Stürmer von Real Madrid!

 

Platz 7: Selena Gomez und ihre kurze große Liebe - Part I

Sie waren das Promi-Traumpaar 2017 - doch nach zehn Monaten war alles schon wieder vorbei. Immerhin haben Abel Tesfaye alias The Weeknd und Selena Gomez es noch geschafft, sich in den Top Ten der meistgelikten Bilder 2017 zu verewigen.

 

Platz 6: Selena Gomez und ihre kurze große Liebe - Part II

Auch der sechste Platz gehört dem Ex-Traumpaar. Seit der Trennung führen Selenas Fans unter dem Bild eine eifrige Debatte darüber, ob sie das Bild löschen sollte. Das wäre allerdings zu schade um die rund 8,1 Millionen Likes!

 

Platz 5: Cristiano Ronaldos Familie - Part II

Und noch mal Cristiano und die beiden "neuen Lieben seines Lebens"! Fazit bisher: Den zehnten bis fünften Platz teilen sich Cristiano und Selena. Aber auf dem vierten Platz kommt ein vierter Star ins Rennen ...

 

Platz 4: Beyoncés abgefahrenes Familienbild

Mehr Babys - mehr Zwillinge! Für das erste Bild von ihren Zwillingen Mitte Juli hat Beyoncé rund 10,3 Millionen Likes abgesahnt. Ein ganz schön früher Fame für die beiden Kleinen: Sir Carter und Rumi waren zu diesem Zeitpunkt einen Monat alt.

 

Platz 3: Selena Gomez' neue Niere

Eine bewegende Geschichte: Selena Gomez postet im September ein Foto aus dem Krankenhaus und erklärt, warum es den Sommer über so still um sie war: Sie brauchte eine neue Niere - und die hat sie von ihrer Freundin und Schauspieler-Kollegin Francia Raisa bekommen, die links auf dem Bild zu sehen ist. Rund 10,3 Millionen Instagram-Nuutzern gefällt das!

 

Platz 2: Cristiano Ronaldos Familie - Part III

Mehr als 11 Millionen Likes gab es 2017 für dieses Bild. Was für ein Jahr für Cristiano Ronaldo: Im Juni bringt eine Leihmutter "seine" Zwillinge zur Welt - und fünf Monate später bringt seine Freundin, das Model Georgina Rodriguez, die kleine Alana Martina zur Welt. Somit muss sein erstgeborener Sohn, der siebenjährige Cristiano Ronaldo Junior, seinen Papa plötzlich mit drei Geschwisterchen teilen.

 

Platz 1: Beyoncés in Szene gesetzter Babybauch

Weltweit gibt es laut Instagram jeden Monat etwa 800 Millionen User. In Deutschland sind es etwa 15 Millionen monatlich aktive Instagrammer. Unfassbare 11,2 Millionen Likes hat Beyoncé für dieses Bild eingesammelt. Damit haben die Carters - Beyoncé, ihr Mann Jay Z und die zu diesem Zeitpunkt noch ungeborenen Kinder - sich auf den ersten Platz der meistgelikten Bilder 2017 fotografiert und gepostet.

 

 

Mehr aus dem Netz

6 Dinge, die ihr nicht im Netz posten solltet

27.09.2017 05:00 Uhr

Es gibt Dinge, von denen solltet ihr wirklich keine Fotos ins Netz stellen. Konzertkarten oder Flugtickets zum Beispiel. Die könnten so Betrügern in die Hände fallen. mehr

Instagram passt AGB an - bis Jahresende

16.10.2017 13:50 Uhr

Ein Sieg für die Nutzer! Instagram muss besser erklären, was mit den Nutzer-Daten geschieht. Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat das Unternehmen abgemahnt - nun ändert Instagram seine AGB. mehr

Der Schwarzmarkt-Handel mit den Instagram-Haken

06.09.2017 10:50 Uhr

Der blaue Haken ist in sozialen Netzwerken ein Statussymbol. Für Instagram hat sich jetzt sogar ein Schwarzmarkt entwickelt, auf dem die Haken für mehrere Euro illegal verkauft werden. mehr

Nacktfotos: So will Facebook gegen Rachepornos kämpfen

08.11.2017 19:40 Uhr

Schluss mit dem Expartner und plötzlich postet er intime Fotos von euch in Sozialen Medien? Um euch vor solchen Racheaktionen zu schützen, will Facebook jetzt vorab schon eure Nacktbilder haben. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Weekend | 25.11.2017 | 14:50 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

WLAN-Tuning: So surft ihr schneller

Im Zeitalter von Streaming und totaler Vernetzung ist es wichtig, den WLAN-Router korrekt einzustellen, um einen schnellen Datendurchsatz zu ermöglichen. Tipps fürs WLAN-Tuning. mehr

Die lustigsten 404-Seiten im Netz

Hillary Clinton beweist Humor und Kreativität - mit der "404"-Fehlerseite auf ihrer Website. Wir haben euch noch mehr kreative und lustige Fehlerseiten aus dem WWW gesucht. mehr

f
N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook