Stand: 17.03.2016 17:51 Uhr

Buch-Klassiker als Emojis: Erkennt ihr die Geschichten?

Von manchen Büchern heißt es, man müsse sie irgendwann im Leben unbedingt gelesen haben. Wir wollen's wissen und lassen euch pünktlich zur Leipziger Buchmesse euer Wissen über Literaturklassiker unter Beweis stellen.

Faust, Anne Frank, Krieg und Frieden: Drei Literaturklassiker, die nicht jeder gelesen hat. Aber: Jeder hat schon einmal von ihnen gehört! Was sie gemeinsam haben? Die Geschichten provozieren und waren einmalig, als sie erschienen. Teils sind sie es immer noch. Wir haben uns ein paar der Klassiker herausgepickt und sie im Emoji-Style dargestellt. Wie gut kennt ihr euch mit der Weltliteratur aus, erkennt ihr die Bücher?

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | 18.05.2017 | 18:20 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

WLAN-Tuning: So surft ihr schneller

Im Zeitalter von Streaming und totaler Vernetzung ist es wichtig, den WLAN-Router korrekt einzustellen, um einen schnellen Datendurchsatz zu ermöglichen. Tipps fürs WLAN-Tuning. mehr

Die lustigsten 404-Seiten im Netz

Hillary Clinton beweist Humor und Kreativität - mit der "404"-Fehlerseite auf ihrer Website. Wir haben euch noch mehr kreative und lustige Fehlerseiten aus dem WWW gesucht. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook