Stand: 05.04.2016 15:33 Uhr | AutorIn: Marten Schlegel

Erkennt ihr diese Musiker im Emoji-Style?

Das ist vielleicht die perfekte Kombination von Musik und Emojis: Der brasilianische Designer Bruno Leo Ribeiro hat Popstars in kleine Bildchen verwandelt.

Die Idee dazu hatte er unter der Dusche, wie er im N-JOY Interview verraten hat. Angefangen hat er dann mit dem Emoji zur Band Kiss und dann ging es immer weiter. Erst kamen seine Lieblingskünstler und dann hat er Wünsche von Freunden abgearbeitet.

Für jedes Emoji braucht Bruno im Normalfall 30 bis 45 Minuten. An dem Thema hat er sich jetzt erst mal abgearbeitet, denkt aber über eine "zweite Staffel" nach, wie er sagt. Rund 60 Grafiken befinden sich auf seinem tumblr-Blog Music Emojis.

Wir haben neun Music Emojis rausgesucht. Könnt ihr erkennen, welche Bands oder Künstler sie darstellen sollen?

  • Welche Band ist das?

  • Backstreet Boys!

  • Welche Künstlerin ist das?

  • Katy Perry!

  • Eine Künstlerin in vier verschiedenen Looks. Wen suchen wir?

  • Britney Spears!

  • Welche vier Jungs sind das?

  • Coldplay!

  • Wer ist das?

  • Eminem!

  • Welche Band suchen wir?

  • The Killers!

  • Welchen Popstar suchen wir?

  • Lady Gaga!

  • Welchen Musiker suchen wir?

  • Jay Z!

  • Und welche Band ist das?

  • Spice Gilrs!

1/600

 

Andere interessante Artikel

WhatsApp kann jetzt fett und kursiv schreiben

30.03.2016 13:50 Uhr

Der Messenger WhatsApp kann jetzt auch Text formatieren. Fett, kursiv und durchstreichen sind die neuen Funktionen. Zeichenkombinationen machen es möglich. mehr

Songtitel im Emoji-Style

01.12.2016 12:50 Uhr

Welches Lied ist das denn? Wir haben bekannte Songtitel mit Emoji-Symbolen dargestellt! Bekommt ihr alle Antworten raus? Klickt euch durch das große Emoji-Songrätsel! mehr

Kraftklub - Alles wegen dir

Laura übersetzt "Alles wegen dir" von Kraftklub in Gebärdensprache. Video (03:55 min)

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 18.05.2017 | 18:20 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

WLAN-Tuning: So surft ihr schneller

Im Zeitalter von Streaming und totaler Vernetzung ist es wichtig, den WLAN-Router korrekt einzustellen, um einen schnellen Datendurchsatz zu ermöglichen. Tipps fürs WLAN-Tuning. mehr

Die lustigsten 404-Seiten im Netz

Hillary Clinton beweist Humor und Kreativität - mit der "404"-Fehlerseite auf ihrer Website. Wir haben euch noch mehr kreative und lustige Fehlerseiten aus dem WWW gesucht. mehr

f
N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]