Stand: 10.08.2021 15:44 Uhr

Selbstversuch: Wacher durch Pillen - funktioniert das?

Lisa macht den Selbstversuch und testet Qinao. Das sind Wachmacher-Pillen, die aus der Sendung "Die Höhle der Löwen" bekannt geworden sind. Durch sie sollen wir angeblich bis zu acht Stunden fit sein.

Bei vielen geht ohne den ersten Kaffee am Morgen gar nichts. Mittlerweile gibt es aber auch sehr viele andere Produkte, die uns wach machen sollen. Unter anderem wurden gerade bei der "Höhle der Löwen" sogenannte Qinao-Pillen vorgestellt, die uns nun auch immer öfter in den sozialen Netzwerken begegnen. Durch sie sollen wir angeblich bis zu acht Stunden fit sein. Sie sollen uns leistungsfähiger und sogar stressresistent machen.

Lisa vom funk-Format "Reporter" hat diese Pillen im Selbstversuch getestet und sie von einem Experten für Nahrungsergänzungsmittel checken lassen. Funktionieren diese Wachmacher-Pillen wirklich? Und wie gesund sind sie überhaupt?

Den ganzen Film seht ihr auf dem YouTube-Kanal von "Reporter" - oder direkt hier:

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Die N-JOY Morningshow | 11.08.2021 | 05:00 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
18:00 - 20:00 Uhr  [Webcam]