Stand: 22.04.2022 08:48 Uhr

Tipps fürs Online-Dating: Was sagt die Wissenschaft?

Online-Dating kann verunsichern – und viele Fragen aufwerfen. Auf einige dieser Fragen hat die Wissenschaft schon Antworten gefunden. Sarah vom funk-Format "So Many Tabs" gibt zusammen mit einer Expertin Online-Dating-Tipps.

Tinder, OkCupid, Bumble, Lovoo und Co: Welches Foto zieht im Online-Dating-Profil am besten? Was schreibt man in sein Profil, um ein Match nach dem nächsten zu bekommen? Und wann ist der perfekte Zeitpunkt, um nach einem ersten Date zu fragen?

All diesen Fragen ist Sarah vom funk-Format "So Many Tabs" gemeinsam mit Pia vom funk-Kanal "Psychologeek" nachgegangen. Gemeinsam geben sie Tipps fürs Online-Dating, die wissenschaftlich geprüft sind.

Das ganze Video seht ihr auf dem YouTube-Kanal von "So Many Tabs" - oder direkt hier:

Der funk-Kanal "So Many Tabs"

Alles ist digital. Smartphone, Social Media und Apps sind unsere ständigen Begleiter – doch was steckt dahinter? Warum macht Instagram süchtig? Was weiß Netflix über uns? Wie menschlich können Computer sein? Und: Was macht das alles mit uns?

Der funk-Kanal "So Many Tabs" findet und erzählt Geschichten darüber, wie Technik unser Leben berührt. Die Hostinnen Anne und Sarah sind technikbegeistert und wollen wissen, welches Potenzial neue Ideen, Gadgets und Apps mitbringen – aber auch, wo Probleme lauern. Sie testen und erforschen, hinterfragen Hypes und finden heraus, was hinter den News & Trends steckt.

Weitere Informationen

Glückliche Beziehung: So bleibt ihr verliebt!

Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen, nur den anderen im Kopf: Die verliebte Anfangsphase von Beziehungen ist magisch. Mit diesen 8 Tipps verfliegt das Gefühl nicht so schnell. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY mit Anne Raddatz | 22.04.2022 | 09:00 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]